Beiträge von BirdOfPrey

    Und selbst wenn der Wertverlust etwas höher ist. Mal ehrlich, ist man bei einem BMW wirklich besser dran? Wenn ich bedenke, dass mein E93 neu laut Liste relativ genau 70 t€ gekostet hat und ich ihn nach 4 Jahren für 26 t€ gekauft habe, braucht mir niemand etwas von einem hohen Wertverlust bei einem 20 t€ Auto erzählen, das nach 3 bis 4 Jahren vielleicht die hälfte seines Wertes verloren hat.


    Ich finde den Leon ein durchaus gelungenes Auto. Glückwunsch!

    Allianz vermutlich deswegen, weil man ja meint, das wäre eine solide Versicherung. Hier im Forum gabs aber, soviel ich mitbekommen habe, schon mehr als eine sehr negative Erfahrung mit der Allianz. Ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man nur eine Seite kennt.


    Ich bin persönlich mit der Provinzial bisher sehr zufrieden. Ist zwar nicht die günstigste Versicherung, aber bisher hat sie mir keine Schwierigkeiten gemacht, wenn ich mal einen Schaden gemeldet hatte. Und bei meinem Totalschaden war ich auch mit dem Betrag, den ich bekam, sehr zufrieden.

    Was soll das mit der Klimaanlage zu tun haben?


    Wurde ja bereits erklärt. Fahrzeug in der Sonne so richtig aufgeheizt und dann kalte Luft. Kunststoff wird spröde. Wenn dann in dem Moment die Versteller benutzt werden, kann ich mir schon vorstellen, dass diese schneller brechen.


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    Die haben doch alle? Oder meinst du, die Leute wo die Teile halten, benutzen die nicht?


    Ich z.B. benutze die Klima sehr selten.


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    Und ja, mein Auto steht "überdacht" - nachts. Tagsüber fahre ich ja... Auch hier habe ich keine Ahnung, welchen Einfluss das haben sollte.


    Erklärung siehe vorher.


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    Ich passe halt auf mein Zeug auf und unterdrücke meine grobmotorische Neigung :D


    Also Ihr/Du könnt doch nicht ernsthaft glauben, alle denen das hier passiert ist, sind Grobmotoriker und selber daran schuld? Ne, das kann ich nicht glauben. Dafür liest man hier von viel zu vielen Fällen.
    Und auch das Argument, dass bei allen irgend ein Vorbesitzer mit Gewalt dran gewesen ist ... in so vielen Fällen?


    Meine halten mal noch. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich davon auf jeden Fall nie etwas gehört, dass es Probleme mit abgebrochenen Lüftungsverstellern gibt.

    Soweit ich informiert bin, kann ich doch auch beim Nachrüsten der MULF2 high die FSE Funktion von der MULF übernehmen lassen, oder?


    Da bin ich überfragt.
    Wenn es wirklich am HUAWEI liegt, könnte man auch auf die Idee kommen sich ein anderes "Handy" (das kann man so ja schon nicht mehr bezeichnen ;) ) zu kaufen.
    Vielleicht hilft auch ein Update der TCU?


    Und es bleibt ja auch ein Restrisiko, dass es mit der MULF auch nicht richtig funktioniert.

    Auf die Gefahr hin, dass ich mit meinem Monolog langweile... aber ich glaube auch, dass man hier ruhig die Infos sammeln kann; vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem.


    Finde ich sogar gut! :thumbup:


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    Was seltsam war,denn ich hatte nebenbei noch Musik über einen BT-AUX Adapter gestreamt und das ist zur gleichen Zeit ausgefallen. Nur das hat kurze Zeit wieder funktioniert. Als ob das Telefon gleichzeitig beide Verbindungen unterbrochen hat.


    Das spricht ja ein wenig wirklich für das Telefon, welches die Probleme verursacht. Wenn du kannst, würde ich mit einem anderen Testen.



    Möglichkeit 3: TCU in Rente schicken und durch eine MULF2 High ersetzen. Die kann sowohl Bluetooth, als auch USB. :)


    Allerdings dann doch mit dem Nachteil, dass der SOS Knopf und ConnectedDrive nicht mehr funktioniert!?


    Ich habe bei mir die MULF2 High nachträglich parallel zur TCU verbaut, um die genannten Funktionalitäten nicht zu verlieren.

    Es tritt nur auf, wenn die Karre mehr als 8 Std stand. Soll heissen nur morgens beim starten zur Arbeit.
    Wenn ich los fahre ist davon nichts zu merken, ich muss schon echt stehen und auf die Ruckler warten.


    Genau so war es bei mir auch.


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    Was ich allerdings in den letzten Wochen gemerkt habe, das wenn ich starte und dann mal den Motor auf 3k hochdrehe im Stand,
    keine Ruckler mehr vorkommen ......
    Wird da irgendwas freigeblasen oder warum funktioniert das :?:


    Vermutlich erreicht der Motor dabei mit einem Schlag eine Betriebstemperatur, bei der das Ruckeln nicht mehr auftritt.

    Du könntest mal im CheckControl schauen, was dort für ein Fehlercode ausgegeben wird.


    EDIT: Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue, könnte auch gut einer der Hallsensoren in den Dachschalen defekt sein. Das Dachpaket scheint ja genau oben zu stehen. Oder ein Mikroschalter an anderer Stelle. Ich befürchte, da muss jemand mit Laptop ran und die einzelnen Gebersignal auslesen. Dann sollte man recht schnell feststellen können, was da schief gelaufen ist.