Beiträge von BirdOfPrey

Wenns ums "gefallen" geht, werfe ich mal einen Citroën DS3 in den Raum. Allerdings gibt es den nur als 3 Türen. Oder sogar als "Cabrio" (eigentlich eher mit Faltverdeck). Den gibt es als Jahreswagen (ggf. noch mit erweiterter Werksgarantie) für deutlich weniger als 20t€. Aber es ist ein Franzose.

Außer "A6D1 - JBE: Zusatzwasserpumpe" sind das alles K-CAN Fehler!
    An Deiner Stelle würde ich mir mal die Kabelbäume rund um Deine Nachrüstungen anschauen. Wenn du nichts direkt am K-CAN angeschlossen hast, hast du vielleicht irgendwo die Adern verletzt.

Es wäre übrigens nett gewesen, wenn du die Fehlercodes ordentlich aufgeschrieben hättest, anstatt schlechte Bilder zu posten.

Was hast du denn überhaupt für ein Navi? Ich hatte an meinem (CIC) schon einen 64GB USB Stick dran, der funktionierte. Mehr ist sicherlich auch kein Problem. Es kann auch eine HDD sein.

... KEINE BEWERTUNG MEINER IDEE!

Bei der Vorstellung, du könntest hinter mir herfahren und gleichzeitig im Beifahrerraum am Laptop rum wurschteln, um ein anderes Lied zu hören, fühle ich mich zu einer Bewertung allerdings durchaus genötigt.
    Wenn, dann verbau einen ordentlichen Laptop mit Touchbedienung und befestige ihn so, dass du während der Fahrt ganz bequem ran kommst. Und selbst dann lenkt so eine Touchbedienung noch mächtig ab. Erfahrungsgemäß tut das die iDrive Bedienung allerdings auch.

EDIT: Schau dir mal so etwa an: http://www.amazon.de/Acer-SW5-012-Convertible-Notebook-Quad-Core/dp...
    Das gibt es auch mit eingebauter HDD. Oder man steckt in den SD Card Slot eine 128GB SDCard ein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich appeliere trotzdem an deine Vernunft und hoffe das Du mit dem Kopf denkst und nicht mit deinem rechten Fuß.

Wenn der TE drosseln möchte, weil er Respekt hat, dann wird er sicherlich nicht mit dem rechten Fuß denken.

Meiner Ansicht nach ist es auch relativ egal, ob ein Fahranfänger mit 150PS oder 218PS durch die Gegend fährt. Mit beiden kann man gleich viel Schaden anrichten. Ausschlaggebender als die Leistung, dürfte vielmehr die Größe und das Gewicht des Fahrzeuges sein. Mit einem 3er kann man im Ernstfall (anderen) mehr Schaden anrichten, als mit einem Fiat Panda.

Zum Navi: ... Für die Navigation nutze ich es kaum, da .. die Adresseingabe mit dem iDrive-Knüppel nerven.

Ich kenne nur das CIC. Allerdings habe ich damit noch nie eine Adresse übers iDrive eingegeben. Die meiste Zeit habe/hatte ich einen ConnectedDrive Vertrag, so dass ich mir Adressen von der App ans Navi schicken konnte. Und in der Zeit, als ich keinen aktiven CD hatte, habe ich Zieladressen einfach vorher im Handy als neuen Kontakt gespeichert. In der Art von "AAZiel", damit es ganz oben stand. Auf die Adressen im Handy kann man als Navigationsziel ja dann ganz schnell zugreifen.

wieso sollte die darstellung für hinten nicht funktionieren?

Mir geht es nicht um die Darstellung für hinten. Das CID wird ja sicherlich weiterhin das Bild für Vorne und Hinten anzeigen. Gut, wen's nicht stört.

MathMarc
    Im Fehlerspeicher wird sicherlich etwas hinterlegt werden. Wenn selbst bei Citroën entsprechende Meldungen abgelegt werden, dann beim E9x erst recht. ;)
    Ein Kodierer sollte das auch für deutlich weniger als 90€ machen.