Beiträge von BirdOfPrey

    Seitdem ich mit meinem letzten Benzin-Direkteinspritzer das Öl 30 tkm gefahren war und dann Probleme mit Verkokungen und einer gelängten Steuerkette hatte, habe ich mich jetzt dazu entschlossen beim N53 jedes Jahr (entspricht etwa alle 15 tkm) einen Ölwechsel machen zu lassen. Den letzten (umplanmäßigen) habe ich in einer freien Werkstatt (Mobil 1 New Life) machen lassen. Ich denke, den nächsten Ölwechsel werde ich auch dort machen lassen, aber dann etwas später zum normalen Service noch zu BMW fahren.
    Fahre ihn ja erst 1,5 Jahre.
    Luftfilter und Innenraumfilter hatte ich vor einem Jahr selber gewechselt. Bis auf die vielen Schrauben geht das beim N53 relativ einfach.
    Ach ja, und eine Klimawartung hatte ich damals auch noch bei einer freien Werkstatt machen lassen.


    Meiner Ansicht nach ist Checkheftgepflegt nur bei Kulanzansprüchen interessant. Wie gut das Fahrzeug tatsächlich gepflegt ist, weiß man aus dem Checkheft nicht.

    Ich denke da wirst du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen müssen. Vielleicht steht dort etwas drin. Das BT Modul ist in der TCU verbaut. Die Antenne, wenn ich mich jetzt recht erinnere, ist im Fahrerfußraum verbaut. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der Antenne liegt. Es kann sein, dass die TCU einen "weg hat".

    Ich schau jetzt ca. schon seit einem Monat täglich rein und es ist eigentlich nichts gutes dazu gekommen, aber dafür Angebote die gut waren verschwunden... :/


    Nummer 2 sollte aber schon etwas länger auf dem Hof stehen. Zumindest wenn man den 3°C auf dem Tacho glauben schenken darf. ;)

    Meiner Ansicht nach kann man die Menschen, die sich ohne groß um andere zu scheren im Straßenverkehr unterwegs sind, auch in Kaufhäusern auf den Rollsteigen erkennen. Das sind nämlich diejenigen, die immer schön mittig stehen. Anstatt rechts zu stehen, so dass andere, die es etwas eiliger haben, links dran vorbei laufen können.


    Fakt ist: JEDER von uns baut mal scheisse, das ist normal - wir sind Menschen.


    Mir ist es auch relativ egal, wenn jemand mal Mist baut. Zumindest solange ich oder mein Fahrzeug dabei kein Schaden nimmt. Da rege ich mich auch nicht drüber auf. Denn du hast absolut Recht! Auch ich baue ab und an mal Mist. Und verstehe dann nicht so wirklich, wenn jemand anders hinter dem Steuer dann total ausflippt und mich beschimpft.


    Aber Leute, die grundsätzlich fahren ohne an die anderen Verkehrsteilnehmer zu denken, fallen für mich in eine andere Kategorie. Das sind keine "Scheißebauer", sondern schlicht Idioten.
    Wie geschrieben, mir geht es nicht um Fehler im Straßenverkehr. Die macht unvermeidbar jeder.


    Gruß

    Deshalb frage ich euch, ob es möglich ist den 325i auf 150 PS oder weniger zu drosseln, solange ich noch Fahrerfahrung sammeln will und nach ggf. 3 - 5 Jahren die Drosslung wieder zu entfernen?


    Wenn ich mal fragen darf ... wofür soll das gut sein? Wenn du Respekt hast und dir schnelles Fahren nicht zutraust, dann fahr nicht so schnell. Auch mit 150 PS kann man sich mit Leichtigkeit umbringen.
    Sparen wirst du damit zumindest nichts. Weder bei der Versicherung noch bei den Steuern. Und weniger Benzin wird er gedrosselt sicherlich auch nicht verbrauchen.

    Und wenn die B-Säule irgendetwas schützen oder schonen würde, dann eher
    die Wange der Lehne. Die ist aber nicht so sehr das Problem, sondern die Wange der
    Sitzfläche.


    Also bei meinem waren die Wangen der Lehne abgenutzt. Und auch ich schrappe eher über die Wangen der Sitzlehne, als über die der Sitzfläche.



    Wenn ich an meinem Schlüssel (in unverriegeltem Zustand) zweimal kurz auf "öffnen" tippe, dann fahren beide Scheiben auf etwa die Hälfte herunter.


    Bei mir fährt die Scheibe der Tür die geöffnet wird halb herunter. Aber erst in dem Moment, in dem die Tür geöffnet wird. Oder meinst du das so?