Du meinst sicher die On-Board-Diagnose!
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
Also meint ihr das Addinol Super Light 5W40 wäre das beste?
DAS beste Öl gibt es sowieso nicht. Fährt jemand im Hochsommer 200 km Vollgas auf der Autobahn stellt das ganz andere Anforderungen, als wenn jemand im Winter immer nur Kurzstrecken fährt.
-
und zum Nachfüllen braucht man eig. auch immer was
Hab ich bei meinem N53 in 70tkm noch nicht benötigt!
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ich habe das letzte Mal, nachdem es das gute Mobil ja nicht mehr gibt, auch das Addinol genommen, weil ich nur Gutes drüber lesen konnte. Und lieber jedes Jahr / 15tkm einen Ölwechsel (mit einem zugelassenen Öl), als das beste Öl der Welt 30tkm fahren. -
Verlieren wir im Laufe der Jahre an Lichtleistung?
Ich hoffe, ich verliere mit den Jahren keine Lichtleistung!
Xenonbrenner (so heißen die "Birnen") werden im laufe ihres Lebens dunkler. Bis hin zum Ausfall.
Empfehlenswert sind z.B. "Osram Night Breaker Unlimited". Manche bevorzugen die "Osram Cool Blue Intense", weil sie, wie der Name vermuten lässt, bläulicher leuchten. Wenn es um die Sicht (bei Nässe) geht, sind die Night Breaker aber besser.
EDIT: Du benötigst die mit "D1S" Fassung.
-
Könnten die injektoren sein.
Hat der N52 nicht!
Wir hatten die Tage hier doch einen ähnlichen Thread. War es dort nicht die VANOS?EDIT: Hier N52b25 - unrunder Leerlauf in eingelegter Fahrstufe
-
Ich fahre seit 6 Jahren und 70tkm unter der Woche meine 15 km zur Arbeit und zurück. Allerdings am WE dann meistens zweimal gut 50 km am Stück.
Steht NOx Sensor und/oder Kat im Fehlerspeicher?
-
Ach, ich hatte nur nach E91 320d geschaut, wie es im Profil angegeben ist.
-
Dann ist entweder die Sicherung durch oder/und die Kraftstoffpumpemsteuerung (EKPS) defekt.
Du kannst auch mal noch messen, ob die Masse des EKPS in Ordnung ist. -
Und wenn Du jetzt noch das genaue Produktionsdatum wissen möchtest, siehe oben meinen Link!
-
Sollte da glatt das falsch eingetragenes Datum der Erstzulassung 01.2009 statt 10.2009 falsch vom Amt eingetragen worden sein?
Das lässt sich doch sehr einfach mit einem der "BMW VIN Decoder" herausfinden.
Z.B.: https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/onlineDort wird auch die Polsterausstattung aufgelistet.