Beiträge von BirdOfPrey

Aus diesem Grund habe ich mich für eine MULF entschieden. Ich wollte die Originalfunktionen beibehalten. Denn das Verschicken von Routen bzw. Zielen ans Auto empfand ich als sehr angenehm. Und auf den Notruf möchte ich eigentlich auch ungern verzichten.

Notruf hatte ich keinen und vermisse ich auch nicht
    hatte einen bei meinem 118d drinnen, brauchte ich auch da nie...

Ich behaupte mal, das ist eine der Funktionen, die man zwar haben, aber nie benutzen möchte. ;)

Dein AUX Anschluss geht zurzeit direkt zum Radio und nicht zur TCU. Deswegen musst du, wenn du den AUX Anschluss behalten möchtest, den neu zur Combox verlegen. Und das USB Kabel ist nur ein USB Kabel. Das AUX Kabel musst du parallel dazu ebenfalls von der Combox zur USB/AUX Buchse verlegen.

Ich habe im laufe der Jahre mit den Originalwischern (egal ob Ford, Citroën oder jetzt BMW) immer die besten Erfahrungen gemacht. Die Bosch sind am Anfang zwar auch sehr gut, lassen meiner Erfahrung nach aber schneller nach.

Aber 'Klick' hat's bei dir schon gemacht, du weißt, dass ich dich meinte. :D Einigen
    wir uns darauf, dass du es "so ähnlich" gesagt hast, geht das für dich in Ordnung?

Ne, sorry, das geht nicht in Ordnung. Denn das hast du Dir an den Haaren herbei gezogen. Und ich bilde mir ein, dass meine Aussage auch eindeutig ist. Die Aussage "direkt nach dem Kaltstart" lässt in keiner Weise darauf schließen, dass ich dem TE unterstelle, dass er das tun würde.
    Es war von mir als Hinweis (ja, auch an den TE) gedacht. Gerade in Bezug darauf, dass er vorher geschrieben hat, das er nicht weiß, dass man einen Turbo warm fahren sollte. Dann ist die Annahme nicht weit her geholt, dass er auch nicht weiß, dass man direkt nach dem Kaltstart (ich schreibe es noch einmal "direkt") kein Vollgas geben sollte. Mir war das zumindest früher nicht bekannt.

Jemand hatte gesagt, Vollgas bei noch nicht erreichter Betriebstempera-
    tur wäre "das Schlimmste" für den Turbolader.

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass das hier jemand geschrieben hat!

Und der andere Punkt: Einige meinen die Weisheit zu besitzen, dass sie wissen, der TE wä-
    re selbst schuld an den Turboladerdefekten, weil es nach mittlerweile drei neuen Ladern
    gar nicht anders sein könne. Das finde ich verdammt vermessen, Kinders. :whistling:

Naja, wenn der TE selber schon zugibt, dass er nicht wusste, dass ein Turbo warm gefahren werden sollte ...