Hi,
soviel ich weiß, kannst du die Regenerierung zwar anstoßen, aber musst dann trotzdem für mindestens 30 Minuten mit einer Geschwindigkeit von >= 110 km/h fahren. Ich frage mich dabei auch, wo man das heutzutage noch kann.
""
Hi,
soviel ich weiß, kannst du die Regenerierung zwar anstoßen, aber musst dann trotzdem für mindestens 30 Minuten mit einer Geschwindigkeit von >= 110 km/h fahren. Ich frage mich dabei auch, wo man das heutzutage noch kann.
kann VIEL VIEL mehr als ein combox ...
Ja, das vielleicht. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht glaube. Zumindest verglichen mit einer Combox.
Was mir daran nicht gefällt ist die Bedienung. Das Teil scheint als CD Wechsler erkannt zu werden. Deswegen stehen vor den Menüpunkten anscheinend auch immer 01 bis 06.
Zumindest die Originalanleitung für meinen E93 enthält Fehler. Die Aderfarben stimmen zwar, aber sie enthält widersprüchliche Angaben.
du hast gesagt ohne oder mit combox macht es nicht viel unterschied.
aber... combox kostet mindestens 195€
...
Das heisst ein Mulf2+ein Combox...da kommt man doch über 400€
Das missverstehst du! Eine MULF wird parallel zur TCU verbaut. Eine Combox wird alleine, anstelle der TCU Verbaut. Du benötigst also eine MULF oder eine Combox. Nicht beides.
Und da MULF oder Combox in etwa das gleiche kosten ...
Das du mit dem Dension günstiger weg kommst, glaube ich deswegen nicht. Ob das Dension so gut integriert ist, wie die OEM Lösung, weiß ich nicht. Habe mich damit noch nie so richtig beschäftigt.
um eine USB Anschluss zu machen, muss ich es mit MULF2 High nachrüsen oder mit Combox nachrüsten?
was macht es für ein Unterschied?
Ein klein wenig Eigeninitiative würde nicht schaden. Das ist alles hier im Forum zu finden.
Die Unterschiede kannst du aber auch ganz gut hier ersehen: http://www.nwbmw.de/bluetooth-freisprecheinrichtung/
ZitatDas heisst ich bräuchte nur:
MULF2 High
Lichtwellenleiter Mercedes-Teil 2115403132
Spannungsversorgung
frank_dc hat doch jedes einzelne Teil aufgeführt, welches du benötigst. Ich habe so rund 320€ für die Teile bezahlt. Darin enthalten war die auf mein Fahrzeug fertig kodierte MULF2 High.
EDIT:
An Teilen, außer der MULF habe ich folgende benötigt:
1 x Verbindungsleitung MULF High -> USB-Buchse, Länge: 3,12 m
61119202728
1 x Abdeckkappe für Stecker 54-polig
61136920074
1 x Buchsengehäuse 36-polig
61136920062
1 x Buchsengehäuse 18-polig
61136920064
1 x USB-/AUX-Buchse
84109237653
1 x Buchsengehäuse 4-polig (für den AUX Anschluss in der USB/AUX Buchse)
61138380696
10 x Buchsenkontakte (0,2 - 0,5 mm²)
61130005197
So paradox es klingt, aber mit einer Combox wird es, auch wenn diese mehr kann, auch nicht teurer.
FrankenBMW
Da ist natürlich was dran.
Es ist die Wahrheit dass es früher nicht so war wo es noch sowas wie Grenzen gab ...
Und wo hast du die Wahrheit her?
Hier sieht das anders aus: http://www.gdv.de/2014/09/autodiebstahl-2013-alle-zahlen/#Kfz-Statistik gesamt
[Blockierte Grafik: http://www.gdv.de/wp-content/uploads/2014/09/gdv_tabelle_diebstahl-kaskoversicherter-pkw-1992-2013-lores.jpg]
Was mich ja jedesmal wundert, dass so relativ alte Autos gestohlen werden. Auch wenn sie noch einen hohen Wert besitzen.
Ärgerlich ist es in jedem Fall. Und ich hoffe, ich werde es nie erleben.
was ist dann der Silberne Box dahinten im auto?[/size]
Genau das, was drauf steht. Eine TCU! Du hast das gesamte Posting von franc_dc aus dem anderen Thread doch gepostet.
Ich habe diese Woche, wie frank_dc es beschrieben hat, eine MULF2 High zwecks USB nachgerüstet. Deutlich mehr kann die Combox. Mit war es allerdings wichtig, dass der SOS Knopf weiterhin funktioniert sowie das System vollständig durch BMW diagnosefähig bleibt. Da blieb bei meinem BJ nur die MULF.
Ob der schlechte Klang vom AUX oder vom System kommt, kannst du ganz leicht mit einer Audio-CD testen. Wenn es damit nicht besser wird, liegts wohl am System.
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist dann, wie gut reicht dir? Ich habe in meinem das Hifi-System und das reicht mir völlig aus. Vielleicht wäre es eine Maßnahme als erstes das mal nachzurüsten. Die Kosten halten sich dabei erste einmal in Grenzen.
Sieht so aus.
4BF3: Botschaft (Klimaanlage, 0x1B5) fehlerhaft, Empfänger DDE, Sender IHKA
C914: Botschaft (Status Klimaanlage, 0x246) fehlt, Empfänger JBE, Sender IHKA/SZL
Über die F77 wird die Heiz-Klimaanlage sowie die Handschuhkastenleuchte und ich glaube die Gepäckraumleuchte versorgt.