Beiträge von BirdOfPrey

Ich würde meinen dicken nicht mehr missen wollen und schon garnicht gegen nen 330i tauschen!

Ich Jederzeit. Denn ich mag den Dieselsound nicht. Und jetzt komm mir bitte niemand mit der elend langen und zu nichts führenden Diesel <-> Benziner Diskussion, dass ein Diesel jeden gleichstarken Benziner in die Tasche steckt.

Bei so einem kleinen sportlich Auto wirst du viel mehr gefordert und bekommst viel mehr Rückmeldung beim fahren macht es einfach Spaß

So geht es mir auch. Ich fuhr vorher einen Citroën DS3 mit knapp 160 PS. Gefühlt ging der viel rabiater von 0 auf 100 km/h. Von den reinen Daten her, ist er aber nicht schneller. Auch auf der AB bin ich gefühlt vom BMW "enttäuscht". Man hat überhaupt nicht so das Gefühl, wirklich schnell zu beschleunigen. Schaut man dann aber mal auf den Tacho und es liegen nach kurzer Zeit 200 km/h oder mehr an, denkt man auf einmal "ups". ;)

Trotzdem bin ich jedes mal beeindruckt, wie schnell der Sechszylinder die 1,8t voran schiebt. Das macht einfach Laune. :D

Hinzu kommt: Beim 335i kann ich vermutlich wieder nicht die Finger davon lassen diesen auch "leistungstechnisch" etwas in die Mangel zu nehmen....die Versuchung wäre wohl zu groß bei dem Potenzial.

Und wieso solltest du beim 30d nicht in die Versuchung kommen?

Nur wegen dem Turbo Punch würde ich keinen 30d kaufen. Denn es ist ja nicht so, dass der 30i untermotorisiert ist. Mein E93 ist noch eine Ecke schwerer, als ein E91. Und im normalen Verkehrsfluss muss man über 3.000 upm eigentlich nicht drehen. Und da ist man schon flott unterwegs. Wenns denn dann doch mal richtig vorwärts soll, muss eben Drehzahl her.

Nachdem ich vorher auch einen Turbo gefahren bin, hatte ich Anfangs auch etwas Angst, genau diesen (und den damit einhergehenden Drehmomentverlauf) zu vermissen. Zum Glück ist das nicht der Fall. Ich fahre jetzt allerdings auch mit 1,4l und 110PS mehr durch die Gegend. Das gleicht einen Turbo durchaus aus. Gegenrechnen muss man, um fair zu sein, die 600 kg, die mein Turbo leichter war.
    Inzwischen finde ich den Sechszylinder sogar angenehmer zu fahren. Beim Turbo fehlte mir immer der Kick oben raus. Unten wars beeindruckend, aber dafür kam weiter oben eben nicht mehr. Das fühlt sich jetzt "natürlicher" an. Und der N53 ist ein drehfreudiger Motor, der oben rum freier Atmet, als der 1,6l Turbo. Zumindest fühlte sich meiner immer etwas gequält an, wenns mal über die 5.000 upm ging.

Ein E91 wird aber wohl verglichen mit einem gemachten Cubra immer etwas lahmer daher kommen. Vermutlich selbst wenn es ein 35i wäre.

Was sicher auch mal einen Versuch wert ist, wäre ein Marderschutz für Kabel, die auf dem Foto haben auch den Vorteil das man sie einfach um die Feder wickeln könnte ohne sie auszubauen! ;)

Jup, siehe mein Posting #7.

Das hat bei mir damals super gehalten. Die gibt es auch in leicht durchsichtig, falls einem das Schwarz stört. Wobei ich das fast sogar wieder gut finde. Mir wäre aber auch Pink egal. Wie oft schaut ihr Euch denn eure Federn an?

Steht hier min 100x im forum das es einen kurzschlußzähler hat...

Das ist mir schon klar. Die Frage war nicht, ob das FRM bei (50x) Kurzschluss abschaltet. Sondern warum eine defekte Birne einen Kurzschluss verursachen sollte.
    Wie oft verursacht bei dir zu Hause eine defekte Leuchte einen dauerhaften Kurzschluss?

Da brauchst du nicht nachfragen. Und warum sollen sich die Leute beschweren? Die glauben ja alle, die Teile wären zugelassen. Und solange niemand Ärger mit TüV oder den Uniformierten bekommt, wird sich auch niemand beschweren.

Es wäre hier im Forum sicherlich auch schon rund gegangen, wenn es legalen Ersatz gäbe.

Sollte dein frm 50x einen kurzschluß messen sperrt es den ausgang (sicherheitshalber)...

Wieso sollte das FRM einen Kurzschluss messen?

wuehler
    Glaubst du ernsthaft, den Verkäufer interessiert das?

Zitat

Rechtliche Informationen des Verkäufers
    Derri(HK) Trade Company Limited
    玉仙 è¢
    R1003 Building,qingyue ju,Baiyun Golf garden,Huangshidong Road
    510410 Guangzhou, 广东çœ
    中國