Da wird er vermutlich wenig Chancen haben. Siehe auch:
Mein BMW Händler kann da wohl nichts machen, da ich den Wagen nicht mit diesen Reifen gekauft habe und ich auch keine Kaufbelege von den Felgen habe.
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Da wird er vermutlich wenig Chancen haben. Siehe auch:
Mein BMW Händler kann da wohl nichts machen, da ich den Wagen nicht mit diesen Reifen gekauft habe und ich auch keine Kaufbelege von den Felgen habe.
Nun meine Frage an Euch, kann ich damit zu Versicherung da mein Wagen Vollkasko versichert ist?!
Selbst wenn, ich weiß nicht, ob es sich lohnt. SB und höhere Einstufung machen es imho unwirtschaftlich.
EDIT: BTW: Ich bin inzwischen auch von dem von BMW angegeben Reifenluftdruck bei den 19" RFT nach unten (um ca. 0,3 Bar) hin abgewichen. Mit den Werksangaben wars mir einfach viel zu hart. Vom Komfort mal abgesehen wirkt sich das ja auch negativ aufs gesamte Fahrzeug aus.
Ich finde es überraschend, dass die Batterie so lange gehalten hat. Man sagt eigentlich, dass bei Fahrzeugen mit SH die Batterie nicht so lange hält. Eben weil sie stärker belastet und auch tiefer entladen wird. Hängt natürlich davon ab, wie oft die SH benutzt wird.
Übrigens nett, dass mal jemand nur das Relevante zitiert.
Ja, das nervt hier im Forum stellenweise deutlich. Spätestens wenn der vierte Fullquote zu sehen ist und man sich ggf. dann aussuchen darf, worauf geantwortet wird ... werde ich nie verstehen.
Die Kapazität (A) ...
Auch das ist verkehrt!
... zwei weitere wichtige Kenngrößen:
Kaltstartstrom und Kapazität. Ersteres wird in Ampèrestunden (Ah) angegeben, zweiteres
in Ampère (A).
Da haste wohl was verdreht. Umgekehrt wird ein Schuh draus. ![]()
Ich gehöre halt "nur" zum normalen Mittelstand in Deutschland .... "TUT MIR ECHT LEID"
Ich kann sehr gut verstehen, wenn man das Geld nicht mal eben so übrig hat.
Ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber ich persönlich halte die Ausgaben für meinen PKW immer etwas im Blick. Sprich, ich weiß, wann neue Reifen fällig sind oder wenn meiner eine so hohe Laufleistung runter hätte, hätte ich Geld in der Hinterhand für neue Fahrwerksteile. Einen "Notgroschen", für unvorhergesehenes, habe ich sowieso. Zur Not ein extra Sparkonto einrichten, auf dem übrig gebliebenes Geld fürs Auto kommt. Spare in guten Zeiten, dann hast du etwas in schlechten Zeiten. Oder wie heißt es so schön.
Und, auch wenn es jetzt hart klingt, aber wenn man (<- allgemeine gesprochen) sich in guten Zeiten das Geld nicht zusammen sparen kann, dann kann man sich das Auto auch nicht leisten. Daran finde ich persönlich jetzt auch nichts Schlimmes. Wenn es so ist, ist es eben so. Man muss dann nur so konsequent sein und sich das eingestehen und nicht über seine Verhältnisse leben.
Kurze Zwischenfrage (dann erspare ich mir das Googlen
In welchem Format legt das CiC eigentlich die Lieder auf der internen HD ab? Ich meine gelesen zu haben, dass die Lieder umcodiert werden.
Einen Faktor habt ihr bisher noch vergessen. Das Hörvermögen. Ich bin inzwischen vermutlich auf der besten Anlage der Welt nicht mehr in der Lage, einen Unterschied zwischen 192 kbit/s und Lossless zu hören. ![]()
Also nach 7Km sehe ich meine Anzeige da im 90Grad Bereich
Schalter oder Automatik? Und bergige Strecke?
Im Winter kann meiner durchaus mal 20 km brauchen, um die 90^C zu erreichen. Wenn ich die Automatik das Schalten überlasse. Die Strecke ist dabei aber auch nicht sehr bergig. Und von den Geschwindigkeiten, so dass man mit 50 in der Ortschaft und 70 km/h außerhalb und vielleicht 1.500 upm unterwegs ist. Da kann auch nichts warm werden. Steht man dann auch noch an keiner Ampel, wird's noch schlimmer.
Und gereicht hätte (bei mir) sicherlich auch ein 20d. Aber wer will schon ein Fahrzeug, welches "reicht". ![]()
Man braucht nur einen täglichen Arbeitsweg über halbwegs ebene Land- und Bundesstraßen.
Und lang genug muss er sein.
EDIT: Ach ja, und die 19" Mischbereifung verbessert den Verbrauch natürlich auch nicht.