Ah, das wusste ich auch noch nicht. Möchte es nicht bestreiten. Kanns jetzt aber auch nicht bestätigen.
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
VIN hier eingegeben: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
Da war bei mir die genaue Farbe aufgeführt. Die habe ich bei der Bestellung dann angeben.
-
Das bekommste mit dem Lederzentrum Mittel wieder so hin, dass es nicht mehr so auffällt. Meiner war auch an der Stelle abgewetzt. Jetzt sieht man davon eigentlich nichts mehr.
-
Ja, tu das bitte auf jeden Fall. Bin gespannt. Welches haste denn jetzt bestellt?
-
Jetzt komm mal wieder runter! Niemand hat dich hier "blöd angemacht".
myXero hat dir doch Deine Fragen beantwortet! Und auf die Suche zu verweisen, ist keine blöde Anmache, sondern durchaus eine Hilfe. Es gibt hier wirklich mehr als einen Thread, in dem Deine (sonstigen) Fragen beantwortet werden. Z.B.: USB nachrüsten -
Das COC ist quasi die Typgenehmigung. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)
Die sollte BMW dir eigentlich zustellen können. Ich weiß nur nicht, ob das etwas kostet. Meiner Ansicht nach benötigst du die aber auch nicht. Der TÜV sollte auch so Zugriff darauf haben. Sogar die Polizei müsste die ja eigentlich einsehen können. Denn schließlich ist es keine Pflicht die mitzuführen. Und im Schein steht nicht immer alles drin. Bei meinem vorherigen Fahrzeug stand z.B. die ab Werk ausgelieferte Bereifung nicht im Schein, sondern nur in der COC. Wenn ich mal in eine Kontrolle geraten wäre, hätte ich so auf Anhieb auch nicht beweisen können, dass die Bereifung eingetragen ist. Das müsste die Polizei demzufolge also online nachschauen können.
-
Bei meinem E93 steht es, obwohl ohne AH ab Werk, aber auch drin.
Wobei ich mich gerade frage, wo kommt diese Info eigentlich her? Denn im (früher so genannten) Brief steht es nicht. Dann müsste das ja in der Typgenehmigung stehen.
EDIT: Ja, steht auch im "Schein": AHK LT EGTG (also EG Typgenehmigung) -
... nicht über dieganze Fläche, sonst würde das Kennzeichen wahrscheinlich nie wieder weggehn.
Das ist kein so großes Problem. Ich habe die ganze Fläche verklebt hatte meins erst schief drauf gedrückt und musste es deswegen noch einmal abziehen. Man verbiegt es dabei natürlich etwas. Aber das kann man anschießend wieder gerade biegen. Man muss natürlich sehr vorsichtig dabei zu werke gehen. Einfach nur dran reißen und es ist wirklich so verbogen, dass man es nie wieder gerade bekommt.Wobei ich in meinem ganzen Autofahrerleben bisher auch nur einmal die Nummernschilder (wegen Umzugs) tauschen musste. Von daher ist das für mich nicht so tragisch.
-
Lol, Conrad ist ja cool. Sehe ich gerade erst. Die verkaufen das Zeug einzeln teurer, als zusammen:
Zusammen: http://www.conrad.de/ce/de/pro…detview1&rt=detview1&rb=1
Einzeln: http://www.conrad.de/ce/de/pro…500-1-St?ref=searchDetail -
Fahre die jetzt auch schon seit ein paar Wochen durch die Gegend. Den Tipp habe ich hier aus dem Forum. Andere fahren damit schon wesentlich länger herum.
Gekauft habe ich sie allerdings nicht in der Apotheke, sondern für (nicht mal) die Hälfte des Preises hier:
http://www.voelkner.de/product…hwarz-Fastech-1-Paar.html