Beiträge von BirdOfPrey

    Also dass man die Türen öffnen kann, während das Dach auffährt, ist entwendet Kodierung oder eine Frage des Softwarestandes. Denn ich kann problemlos die Tür öffnen, während ich das Dach auffahre. Oder ich habe hier etwas gründlich missverstanden.


    Das die Fenster nach dem Öffnen des Daches wieder hoch fahren, kann übrigens ebenfalls kodiert werden. Bei mir ist das (nun) nämlich so. Scheiben fahren herunter, Dach öffnet sich, Scheiben fahren wieder hoch.

    Und darum ist es sehr wichtig das der Wagen immer und ohne Ausnahme bei BMW war.


    Deswegen hatte ich im Dezember beim Kauf auch überlegt, den Wagen noch bei BMW in den Service zu geben. Der Ölservice war damals fällig. Das hat dann der Audi-Händler übernommen, bei dem ich den E93 gekauft hatte. Habs dann blöderweise doch nicht gemacht. Wobei meiner jetzt auch 4,5 Jahre alt ist und die 50tkm knapp überschritten hat.

    Wenn ihr eine enge/flottere Kurve fahrt, einfach die Kurve über kurz mit dem Fuß auf dem Gas bleiben und nach der Kurve wieder los lassen, dann bremst er nicht und der Tempomat muss nicht deaktiviert werden ;)


    Wenn man vorher immer wüsste, wann er eingreift. ;)
    Das mit dem "Fuß auf dem Gas lassen" mache ich meist auf der AB, wenn ich den Tempomat herunter stelle. Damit er nicht aktiv bremst, sondern nur ausrollen lässt. Es reicht dabei ja minimal aufs Gas zu steigen.

    Es ist durchaus normal, dass bei den 6-Zylinder-Modellen der Tempomat automatisch deaktiviert wird, wenn die Querbeschleunigung in der Kurve zu hoch wird.


    Der Tempomat wird nicht deaktiviert, sondern es wird aktiv die Geschwindigkeit herunter gesetzt. Ich denke, das meintest du aber!?
    Ich hatte früher von der Arbeit nach Hause auch so eine Kurve. Rechtskurve Bergauf. Tempomat auf 60. In der Kurve bremste er dann aktiv herunter. Nach der Kurve hat er wieder beschleunigt.


    Ich meine aber, das wäre wirklich nur bergauf gewesen. Die gleiche Kurve (dann natürlich links herum ;) ) bergab, hat er ohne so weit herunter zu bremsen durchfahren. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, ist eine Linkskurve natürlich nicht so scharf, wie die gleiche Kurve rechts herum. So entsteht auch eine kleinere Querbeschleunigung. Gut, vergesst diesen Absatz. :S

    Größere Kapazitäten bringen dann einen Vorteil, wenn man a) ungewöhnlich lange heftige Startströme
    benötigt, und b) der Akku danach auch wieder lange genug Zeit bekommt, vollständig geladen zu werden.


    Oder für a) einen Stromverbraucher, der länger läuft, wenn das Auto aus ist. Z.B. Musikhören während des Wartens oder eine Standheizung.


    Nitro
    Hättest ja auch mal beim Boschdienst Althaus nachfragen können, ob die so etwas können. Hätte mich mal interessiert.

    Würde glaub keiner anders machen.


    Doch ich! Aus diesem Grund wäre ich als Autoverkäufer wohl auch nach sehr kurzer Zeit pleite. Oder meinen Job los. ;) Wobei ich so ein Problem überhaupt nicht bekäme, da ich wahrscheinlich erst überhaupt kein Auto verkaufen würde. Ich bin da eher so der Typ, der jede Kleinigkeit erwähnt. :P