Beiträge von BirdOfPrey

... meiner Meinung nach braucht man das auch nicht. Meine Meinung

Bei den Autodoktoren hatten sie diesbezüglich mal ein paar Tests gemacht. So richtig bekomme ich es nicht mehr zusammen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es bei in der Luft angezogene Radschrauben (oder nur so eben aufgesetzten Rädern) und vorher sauber gemachten Auflageflächen nicht unbedingt nötig. Aber wenn die Felgenauflage nicht sauber sind und/oder die Räder erst komplett angezogen werden, wenn das Fahrzeug wieder mit seinem ganzen Gewicht drauf steht, waren die Schrauben nach einer Fahrt nicht mehr mit dem nötigen Drehmoment angezogen.

hätte ja sein können das die anzeige bei 280 mechanisch oder elektronisch trotzdem begrenzt ist
    da ja auch "tachoende" ist. Oder eben drüber hinausgeht.

Ich glaube die Zeiten, in denen die Tachos über die Skala hinausgehen, sind vorbei, seitdem es keine mechanischen Tachowellen mehr gibt. ;) Dafür benötigt es ja keinen mech. Anschlag. Der Tacho hört einfach auf.
    War bei meinem Citroën bei 220 km/h genauso. Da hörte der Tacho auf, da blieb die Nadel stehen.

Ich würd nach BMW fahren mir eine neue Einbauen lassen und die 150€ SB bezahlen und gut is :)

Der Termin bei BMW steht sowieso bereits und Mail an die Versicherung ist auch raus.
    Danach viel mir das mit der Gewährleistung ein. Ich werde mal vorbei fahren und mit denen reden. Denn schließlich haben die meiner Versicherung bei meinem alten Fahrzeug, welches ich in Zahlung gegeben habe, noch eine neue Scheibe aus den "Fingern geleiert". Weil angeblich ein Steinschlag im Sichtbereich vorhanden war. Ja, da war ein Steinschlag. Wenn man gegens Licht gaaaanz genau hin geschaut hat, konnte man auch etwas erkennen. Man merkte sofort, dass die noch etwas Geld mit dem Fahrzeug machen wollten. Wer weiß, ob sie das beim BMW beim Vorbesitzer nicht auch so gemacht haben. Den könnte ich sogar mal fragen.

Ich habe eben entdeckt, dass meine Frontscheibe auf der Beifahrerseite gerissen ist. Das Fahrzeug habe ich im Dezember bei einem Händler gekauft. Frage: Fällt die Scheibe unter die Gewährleistung? Da ich noch in den ersten sechs Monaten bin, brauche ich ja nicht zu beweisen, dass der Fehler (im Keim) bereits von Anfang an besteht. Kennt sich damit jemand aus? Kann sich der Händler heraus reden? Am liebsten wäre es mir, wenn er einfach die 150€ SB meiner Teilkasko übernehmen würde und ich die Frontscheibe direkt bei BMW wechseln lasse. Alleine schon, damit der Regensensor kalibriert werden kann.
    Am Montag werde ich auf jeden Fall erst einmal bei dem Händler vorbei fahren.

Deshalb kann man für ein gutes Fahrverhalten UND niedrigen Reifenverschleiß auch nur dringend
    empfehlen spätestens alle zwei Jahre eine Vermessung durchführen zu lassen.

Dazu eine Frage am Rande. Ich habe gehört, man sollte eine Vermessung mit neuen Reifen durchführen lassen, da mit abgefahrenen Reifen die Messung nicht möglich oder ungenau ist. Klingt für mich plausibel. Aber, ich kann ja nicht immer mit dem Vermessen warten, bis ich zufällig neue Reifen bekomme. Wie macht man's dann?

Das er beim drücken des knopfes in seine endstellung zurueck fährt kann sein, ich dachte immer ich bestimme, wie weit es wieder zurueck geht.

Wie in der Anleitung beschrieben. Man kann mit dem Knopf für zurück den Sitz genauso weit zurück fahren, wie er vorher auch stand. Ich meine aber mal gelesen zu haben, nur wenn man den Sitz erst zurück fährt und dann die Lehne wieder zurück drückt. Vorher anhalten kannst du ihn natürlich jederzeit, indem du den Knopf los lässt.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich den Thread etwas kapere. Aber ich habe so ein ähnliches Problem mit dem normalen Fahrwerk.Wobei es bei mir weniger schwammig wirkt (wobei es das auch etwas ist), als das man vielmehr so eine Art Vibrationen/Klopfen spürt. War heute damit ebenfalls bei BMW. Der Meister hat das bei einer Probefahrt auch festgestellt. Auf der Bühne konnte er aber am Fahrwerk/Antriebsstrang nichts auffälliges feststellen. Man kann jetzt zwar auf Fehlersuche gehen, aber die müssten dann ganz von Vorne anfangen. Und da entstehen dann natürlich schnell hohe Kosten. Mit ungewissen Ende. Da lebe ich dann lieber damit. Weil es so schlimm nicht ist. Habe aber manchmal auch das Gefühl, dass er in Kurven komisch reagiert. Sehr schwer zu beschreiben. Das ist übrigens mit den (neuen) 17" Winterreifen der Fall gewesen und bei den 19" "Sternspeiche 230" ists auch.
    Ich werde also vermutlich damit leben müssen. Meiner hat auch erst 48 tkm gelaufen.