Beiträge von BirdOfPrey

Ich denke das könnte ein guter Punkt zum verhandeln sein oder

Inwiefern? Das CIC gabs bei dem BJ noch nicht. Da gibts dann auch nichts zu verhandeln. Wenn du einen E92 mit CIC haben möchtest, musste ein neueres BJ kaufen.

Und ehrlich? Ich würde das mit dem CCC und CIC auch nicht überbewerten. Klar, ist es schön ein CIC zu haben. Aber mir wärs ehrlich gesagt nicht so wichtig, wenn es um die Funktionen geht. Muss aber auch zugeben, ich benutze mein CIC eigentlich kaum. Mehr als Radio hören und ab und an damit zu navigieren mache ich eigentlich nicht.

Hast du dein Auto in letzter zeit mal vermessen lassen? Hast du das Protokoll zur Hand? Und welche Reifen
    sind drauf?

Meinst du mich? Nein, habe das Fahrzeug noch nicht vermessen lassen, da ich es erst seit drei Monaten fahre. Im Moment sind (neue) 17" Winterräder (nonRTF) drauf. Im Sommer sind es 19" Mischbereifung (RTF). Wie er sich damit fährt, muss ich erst noch erfahren. Ich meine die Sommerreifen wären aber nicht "schief" abgefahren gewesen. Das muss ich mir aber noch mal genau beim Reifenwechsel anschauen, da sie zur Zeit eingelagert sind.

Heute ist mir auch erst einmal bewusst aufgefallen, was mich an der Lenkung auch noch stört. Ich spüre Straßenunebenheiten sofort als Vibrationen in der Lenkung. Das trägt nicht gerade zum präzisen Fahrgefühl bei. Ich habe den Eindruck, dass es auf gerade Strecke mehr zu spüren ist, als in einer Kurve. Ich fürchte, ich muss doch mal in der Werkstatt Fahrwerk/Lenkung überprüfen lassen. Stellt sich nur die Frage, in welche Werkstatt? Erst einmal zum Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, zwecks Gewährleistung? Ist kein BMW Händler. Wobei sich die Frage stellt, was in dem Fall überhaupt unter die Gewährleistung fällt.

... denn bei der IPOD-Schnittstelle passiert zu 99% das gleiche. Und da gibt es auch leider wohl keine Lösung zu.

Doch, ich glaube, die gibt es. Habs hier irgendwo gelesen. War keine Codierungssache. Ich finds aber gerade auch nicht mehr. Ich glaube es hat was mit einer Einstellung in iTunes zu tun.

EDIT: In iTunes mus "Position merken" angehakt sein. Dann klappt es wohl auch mit dem iPod.