Man muss sich auch überlegen, ob er unbedingt von einem BMW Händler sein muss. Ich habe meinen im Dezember gekauft. EZ11/2009 mit 44 tkm und bis auf M-Paket eigentlich alles, was du möchtest. Sogar dunkle Ledersitze. Bezahlt habe ich 26t €. Inkl. ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Und es ist auch kein Hinterhofhändler, sondern ein großer Händler hier in der Gegend. Nur eben nicht BMW. Ich habe aber festgestellt, dass die Fahrzeuge bei BMW selber auch mal locker 2.000€ mehr kosten. Und oft recht schnell weg sind.
Klar, ist kein LCI. Aber beim E93 finde ich den Unterschied so groß nicht. Zumal der Erstbesitzer die RüLis bereits auf LCI hat umbauen lassen.
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
hier und da mal nen kleinwagen an der ampel zeigen wer den diggen bmw fährt (sorry muss sein, bin jahrelang nen rotzigen polo gefahren)
Oh oh, da hättest du aber nicht auf mich mit meinem vorherigen Kleinwagen treffen dürfen. 1,2t mit Turbo. 160PS und 240 Nm von unten raus. Damit lies ich einen 320d an der Ampel stehen. Selbst ein 330i/d hatte es schwer.
Kurzum: Immer Augen auf, welchem Kleinwagen du zeigen möchtest, dass du 'nen "diggen" fährst. -
Kann das CIC denn überhaupt Videodateien direkt von DVD abspielen? Oder wird eine Video-DVD benötigt? Bei einer Video-DVD ist die Auflösung des Ursprungsvideos relativ egal, da jedes Authoringprogramm diese sowieso auf 720x576 umkodiert. Für 16:9 muss das dann "anamorph" kodiert werden. Wobei 1280x480 ja keine 16:9 Auflösung ist und es beim Abspielen ohne Verzerrungen oder Abschneiden zweier Bildränder sowieso nicht geht. Das erledigt dann aber die Zoomfunktion.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Nano- und einer Polymerversiegelung? Der letzte Lackdoc, bei dem ich war, bevorzugt die Polymerversiegelung gegenüber der Nano. Nach den genauen Unterschieden hatte ich ihn damals aber nicht gefragt.
-
Im Sommer schalte ich die Klima (wenn ich dran denke) gerne mal ein paar km vor dem Ziel ab. Denn dann kann sie abtrocknen und die Keimbildung wird reduziert. Wobei ich in den letzten Jahren auch dazu übergangen bin die Klima nur einzuschalten, wenn ich sie benötige. Bzw. ein-/zweimal im Monat, um alles zu schmieren.
Ich werde meine Klima im Frühjahr (sie müffelt noch nicht) mal mit diesem Produkt behandeln: http://www.amazon.de/SONAX-032…8SU&coliid=I1QS0LT27IUZ8A
Soll nicht schlecht sein. Wobei auch Produkte anderer Hersteller gut helfen sollen.
-
Die alten haben wie so ne Kunststoffscheibe drüber die mit der Zeit platzt oder blind wird
Und wenn man ehrlich ist, würde ich an BMWs Stelle den Kunden mit so einem Emblem diese kostenlos austauschen. Denn irgendwie ist es doch peinlich für BMW, dass so etwas passiert. Ich keine keinen anderen Hersteller, bei dem das (so schnell) passiert.Ein Freund von mir war letztes Jahr mit dem Problem auch bei BMW. Natürlich hat der Servicemensch so etwas ja noch nie gesehen. Er hat meinen Freund dann in den Ersatzteilverkauf geschickt. Dieser musste nicht mal aufstehen, um ein neues Emblem zu holen, sondern zog es aus einer Schublade. Ist ja auch der übliche Lagerort, für Teile, die so gut wie nie benötigt werden.
-
Sorry, ich verstehe nur Bahnhof. Wieso geht es mit einer TCU ohne Mulf High nicht, wenn es bei mir ab Werk doch auch geht? Das ist meine eigentliche Frage.
-
Scheiben von innen putzen ist immer doof, auch ein Grund, das es ein Cabrio sein musste, da hat man mehr platz beim putzen
LOL, ich mache bei der Reinigung im Fond auch meist das Dach auf. -
Es geht nicht um mich, sondern um Deinen Tipp, dass man eine Mulf High nachrüsten muss (sollte?) um eine BT Freisprecheinrichtung nachzurüsten.
-
Mir gab ein Fensterputzer mal den Tipp (für die Scheiben zuhause) einfach Spüli zu benutzen. Die meisten Fensterreiniger hinterlassen mit der Zeit einen Film.
Im Auto mache ich es dementsprechend auch mit warmen Wasser, einem Tropfen Spüli und einem Fensterleder.Gegen Staub auf Hochglanzoptik ist der bereits erwähnte Swiffer (darf sicherlich auch von einem anderen Hersteller sein) sehr gut geeignet.