Mulf High zusätzlich zur vorhandenen TCU schalten,...
Ich habe auch "nur" die TCU (und keine Mulf High, da kein USB). Aber BT Freisprecheinrichtung ist bei mir drin. Muss man dann wirklich eine Mulf nachrüsten, um BT Telefonie nutzen zu können?
Mulf High zusätzlich zur vorhandenen TCU schalten,...
Ich habe auch "nur" die TCU (und keine Mulf High, da kein USB). Aber BT Freisprecheinrichtung ist bei mir drin. Muss man dann wirklich eine Mulf nachrüsten, um BT Telefonie nutzen zu können?
... was ist pn ?
Private Nachricht. Also eine Nachricht, die hier übers Forum geschrieben wird. Nicht öffentlich einsehbar. Deswegen privat.
Ich, bis zum BMW Kauf total BMW unerfahren, habe vor dem Kauf mit Absicht nicht viel im Internet recherchiert. Denn seien wir doch mal ehrlich, irgend eine Macke haben die meisten Maschinen/Fahrzeuge. Und man findet zu jedem Fahrzeug Probleme im Internet. Und fängt man an zu Lesen, kauft man vermutlich überhaupt kein Auto mehr. Denn auch wenn es bekannte Probleme gibt, heißt das ja nicht, dass es auf alle Motoren der Baureihe zutrifft.
Das schreibe ich übrigens als Jemand, der bei seinem letzten Fahrzeug so gut wie alle bekannten Probleme hatte.
Sagen wir so: Lieber keine Pflege (außer Reinigung) als die falschen Mittelchen zu benutzen.
Danke dir. Also versteh ich es richtig, das im Innenlichtpaket mit 2xTür genau diese Leuchtmittel gemeint sind?
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich mit 4300K die richtigen in der SB bestellt habe. Wollte im Innenraum nicht zu kühl werden. Allerdings sollte der - im Moment recht große - Unterschied zwischen Türgriffen und Tür natürlich so gering wie Möglich sein.
Ich habe den Beitrag von "Eos Norwegen" hier (erstes Posting) nicht ganz genau verstanden. Ob jetzt Krytox das richtige für mit Sipiol beschichteten Dichtungen ist oder nicht. Für mich liest sich das so, dass Krytox eher nicht geeignet ist:
Zitat3. Die glatten Dichtungen, die herkömmlichen also (z.B. Türrahmen, Kofferraum) kann man gerne mit Krytox behandeln, da die Oberfläche augenscheinlich nicht besonders behandelt ist, wie vergleichsweise die Sipioldichtungen.
Ich muss mal eine etwas peinliche Frage stellen. Ist die Einstiegsbeleuchtung in den Türen (die bei offener Tür den Boden außerhalb des Fahrzeugs erhellen) mit dabei? Ist damit "2xTür" gemeint? Und wie sieht es mit den Leuchten in den Türgriffen aus? Ich weiß, das Set heißt Innenlichtpaket.
Denn ich weiß nicht, was mein Vorbesitzer gemacht hat, aber meiner hat zwei verschiedene Farbtöne im Türgriff und in den Türen. Ich vermute das die Beleuchtung in den Türgriffen bereits LEDs sind.
Hallo Schniefbär,
ich hätte gerne auch ein LED Innenraumpaket für einen E93 mit 4300K ohne Nummernschildbeleuchtung.
PN an Dich ist raus.
Gruß
BOP
yaesu7
"War" ist das falsche Wort! Wir mochten hier ein "bin" hören. Dann wüssten wir wenigstens, wie man günstig an einen Satz heran kommt.
Chriss0001
Nachdem ich deinen Beitrag gestern gelesen hatte, habe ich auch mal etwas gegoogelt. Ich fand auch Postings (in denen es um den EOS ging), in denen stand, dass Krytox auch nicht unbedingt die richtige Wahl ist, wenn es um die beschichteten Gummis geht.
Ich bin bei solchen Aussagen immer SEHR skeptisch. Laut BMW ist ja auch ein Getriebeölwechsel nicht nötig. Generell ist "Wartungsfrei" meist ein sehr dehnbarer Begriff. Und wenn nach 6 oder 8 Jahren die Dichtungen defekt sind, wird BMW von Wartungsfrei und Kulanz nichts mehr wissen.