Beiträge von BirdOfPrey

    yaesu7
    "War" ist das falsche Wort! Wir mochten hier ein "bin" hören. ;) Dann wüssten wir wenigstens, wie man günstig an einen Satz heran kommt. ;)


    Chriss0001
    Nachdem ich deinen Beitrag gestern gelesen hatte, habe ich auch mal etwas gegoogelt. Ich fand auch Postings (in denen es um den EOS ging), in denen stand, dass Krytox auch nicht unbedingt die richtige Wahl ist, wenn es um die beschichteten Gummis geht.

    Das ist interessant. Ich habe mich über das Aussehen meines Schlüssels auch schon gewundert. Bisher hatte ich noch keinen Schlüssel, der nach 4 Jahren so aussah. Für 200€ einen neuen Schlüssel zu kaufen, kommt für mich nicht in Frage. So ein neues Gehäuse wäre da eine sehr gute und günstige Alternative.

    Ich hatte denen gestern (bevor der Link hier zum eBay Angebot gepostet wurde) mal eine Mail geschrieben.
    In den 649€ ist der Einbau enthalten. Ohne kostet das set 399€.

    Zitat

    RFK Rückfahrkamera Nachrüstung mit CIC Navi 649euro ( ohne Einbau 399euro )
    Beinhaltet:
    - Kamera in der Griffmulde
    - RFK Modul
    - Einbau


    Wenn nichts mehr kodiert werden muss - außer die F Ansicht - finde ich es durchaus interessant.

    Auch wenns jetzt nach blödem Gelaber klingt, aber ich habe vor ein paar Jahren aufgehört mich aufzuregen. Außer bei einer Sache. Wenn jemand dicht auffährt, rege ich mich immer noch jedesmal auf. Liegt aber auch daran, weil ich es einfach nicht verstehe. Bisher konnte mir noch niemand erklären, wofür das gut sein soll.


    Ansonsten fahre ich nach dem Motto: Fahren und fahren lassen.


    Auf der AB nerven mich meistens die üblichen Firmenwagenkarren. Egal welche Marke. Wobei ich dabei Audi und VW am schlimmsten finde.

    Ich vermute dass es für einen Direkteinspritzer etwas schlechter ist, viel Kurzstrecke gefahren zu werden. Der Techniker beim Freundlichen bei meinem vorherigen Fahrzeug (ebenfalls Direkteinspritzer, kein BMW - aber doch irgendwie ein BMW Motor) meinte, man sollte ihm ab und zu mal die Sporen geben. Ja sogar in den Drehzahlbegrenzer jagen, denn dann würden die Ventile anfangen sich zu drehen und somit Ablagerungen in/um den Ventilsitzen gelockert/verbrannt. So etwa ist natürlich nur möglich, wenn er vorher richtig warm gefahren wurde. So etwas muss man aber ja auch nicht täglich machen.


    Der 35i wird gerade bei Kurzstrecke mehr Spaß machen. Denn auch wenn man ihn dabei natürlich nicht Belasten soll, merkt man den Turbo auch bei wenig Gas und niedrigen Drehzahlen. Der 30i benötigt da nunmal mehr Drehzahl. Wobei ich den 30i jetzt auch nicht als lahme Gurke bezeichnen würde. ;)
    Die Abgasanlage wird ständige Kurzstrecken vermutlich auch nicht so toll finden.


    Was sagt die Batterie bei soviel Starts mit so wenig km? Sollte man die ab und zu mal (Nach)laden?

    Die Frage stelle ich mir auch. Bei meinem vorherigen Cabrio habe ich Immer mit Vaseline gepflegt. Negatives kann ich dabei nicht berichten. Außer vielleicht das sich dabei natürlich schneller wieder Dreck ansammelt und man öfter reinigen muss. Ich habe es beim E93 jetzt auch erst einmal so gemacht. Gereinigt hatte ich zuvor mit Würth Pflege- und Gleitspray. Vielleicht reicht das auch schon alleine als Pflege aus!? Ob ein Reinigen mit Seife für die Gummis gut ist?


    Der Freundliche hier um die Ecke meinte, die Mechanik selber braucht nicht gereinigt und geschmiert werden. Kann das jemand so bestätigen? Ich möchte da auch nicht einfach irgendetwas dran schmieren, womit ich vielleicht das vorhandene Schmiermittel raus drücke.