Beiträge von BirdOfPrey

Paule1988
    Warum wertes Du Menschen hier so ab, die du a) nicht wirklich kennst und b) anderer Meinung sind, als du? So etwas finde ich unterste Schublade. Wenn das Jahr in Deinem Nick Dein Geburtsjahr ist, bist Du so Jung ja auch nicht mehr, um zu wissen, was Toleranz bedeutet. Nicht jede Meinung, die von der eigenen abweicht ist automatisch verkehrt und Unsinn.

Aber ein 400€ Aufbereiter kann kein komplettes Lackpaket mit vernünftigem Schutz anbieten.

Es hat aber doch auch niemand behauptet, dass das das Ziel ist. Ich möchte bei meinen z.B. im Frühjahr einfach nur die Swirls entfernen lassen. Ich möchte überhaupt kein "komplettes Lackpaket" haben. Ich überlege immer noch, ob ich mir eine Poliermaschine zulege und es selber in die Hand nehme. Mit Maschine habe ich allerdings noch nie poliert. Und ob ich das gleiche Ergebnis erziele, wie ein "Profi" ...

Und dann schaust du dir, bei einem guten Ergebnis, den Zeitaufwand und die Materialkosten an und dann rechnest du mal, ob 400€ dafür realistisch sind.

Was hat jetzt der Preis einer Aufbereitung damit zu tun, ob jemand Profi ist? Verstehe ich nicht. Glaubst du ernsthaft, wenn ein Aufbereiter ausschließlich Angebote für 1.000€ macht, würde er lange im Geschäft bleiben? Eine Behandlung (ich schreibe jetzt extra nicht "Aufbereitung") für 200€, bei der Swirls entfernt werden, reicht vielen sicherlich aus. Warum sollte der Profi auf die Einnahme verzichten?
    Für mich ist der Preis auf jedenfalls erst einmal kein Indiz dafür, obs ein Profi ist oder nicht. Auch ein vermeidlicher Profi, der das alles für 1.000€ anbietet, muss kein Profi sein.

Wenn die Straße leicht nach links geneigt ist, ist es normal, dass es bei dir dann gerade steht. Bei einem gerade stehenden Lenkrad würde es dann etwas nach rechts stehen. Denn man muss dabei immer ganz leicht "gegenlenken". Deswegen ist es bei so etwas immer wichtig auf einer graden Straße zu fahren.

Zweitens, wenn ich mein Navi dran habe dann leuchtet die Ladeiode nicht mehr wie früher konstant rot sondern blinkt rasend schnell, was für mich heißt, das dort der Strom scheinbar nicht konstant durchgehend läuft?

Wichtiger ist doch, was sagt die Bedienungsanleitung des Navis dazu? Das muss nicht bedeuten, dass es an der 12V Steckdose liegt. Es kann z.B. auch das Ladekabel defekt sein.