Ich hab gar kein Problem mit einer AHK; ich finds bloß bisschen witzig wenn man sich ne AHK an ein 335i Coupe schraubt und dann sagt man fährt nen Sportwagen...
Klar, aber eine Abnehmbare sieht man ja nicht, wenn man sie nicht benötigt. Und praktisch ist so etwas durchaus.
Zitat
AHK Träger gerne als Heckauffahrschutz, kein Thema.
Also ich glaube eine AHK ist so ziemlich das tödlichste fürs Auto, wenn dir jemand hinten drauf fährt. Da verzieht es dir ganz schnell das komplette Fahrzeug und du kannst es nur noch entsorgen. Zumal ich meine, die Abnehmbaren darf man sowieso bei Nichtgebrauch nicht dran lassen.
LuxusLeina
Deine Frage kann dir hier niemand beantworten. Das reine Nettogehalt (und die Info bei Mutti zu wohnen) reicht da nicht aus. Ich verstehe aber ehrlich gesagt auch nicht so richtig, warum du nicht selber rechnest. So schwer ist das doch überhaupt nicht. Rechne dir aus, was du im Monat tatsächlich über hast. Ohne einen PKW zu berücksichtigen. Und dann rechne dir aus, wie viel dich der 335 kosten wird. Versicherung, Steuern, Benzin, Verschleißteile, Wartung, Reparaturen. Dann weiß du ungefähr, wie viel Geld noch übrig bleibt.
Ich kann dir nur empfehlen ein Haushaltsbuch zu führen. Mit Excel keine Zauberei und man hat seine Kosten im Blick. Hat man das mal ein Jahr gemacht, kann man schon sehr gut abschätzen, wie die finanzielle Lage so aussieht und was man sich so alles leisten kann.