Beiträge von BirdOfPrey

Ich vermute, es war bereits Frostschutz drin. Um sicher zu gehen habe ich vielleicht so 3 Liter abgesaugt - alte Methode, Schlauch rein und mit dem Mund angesaugt - und dann vielleicht 1,5 l Frostschutzkonzentrat rein gefüllt und mit dem alten wieder aufgefüllt. Jetzt wird es sicherlich nicht mehr einfrieren.

Ich muss morgen auch erst einmal dringend das Wischwasser kontrollieren. Habe meinen ja vor fünf Wochen erst gekauft. Und das war vermutlich immer nur ein Sommerauto. Der Händler hat zwar (angeblich) noch einen Service durchgeführt, aber ob er auch das Wischwasser kontrolliert hat? Ich befürchte da könnte noch Zusatz ohne Frostschutz drin sein. Wenn dem der Fall ist, muss ich erst einmal zusehen, wie ich den Behälter leer bekomme. Denn der war bei Kauf komplett voll.

Da steht ja nicht, dass das komplette Fahrzeug poliert wird. Aber ich kann mir vorstellen, dass es (noch) mehr Spaß macht, wenn man sein eigenes Fahrzeug auf Vordermann bringt.

Man sollte sich bei der kostenlosen Veranstaltung natürlich auch im klaren sein, dass es zum Teil auch eine Verkaufsveranstaltung ist. Wobei ich nicht behaupten möchte, dass das schlimm ist. Ich benutze die Meguiars Produkte übrigens schon seit ein paar Jahren und finde sie gut. Von daher würde mich das Seminar durchaus interessieren.
    Mein Cabrio-Dach pflege ich übrigens genauso wie den Rest des Fahrzeuges. ;)

Ey, Junge, nichts gegen Knight Rider. K.I.T.T. war der coolste überhaupt! :thumbsup:

Du hast ja nicht ganz unrecht. Trotzdem frage ich mich manchmal, was schlimm daran sein soll, die eine oder andere Meldeleuchte mehr zu verbauen. Es ist ja zum Teil auch eine Frage der Sicherheit. In einem Menü rum fuddeln zu müssen oder auch nur einen Text auf dem Display lesen zu müssen, lenkt nunmal mehr ab, als eine spezielle Leuchte. Früher ging bei den Fahrzeugen bei einem geringen Tankfüllstand eine Anzeige an und das wars. Man wusste sofort was Sache ist. Da ertönte auch kein Ton.

Und wenn ich mit Citroën vergleiche, sind ein paar dedizierte Anzeigen im Display durchaus sinnvoll. Damit meine ich noch nicht einmal die Checkcontrol Meldungen. Aber der Cit hat mir angezeigt, ob Abblendlicht eingeschaltet war oder nicht. Sogar obs manuell eingeschaltet wurde oder durch die Lichtautomatik. Auch wurde im Cockpit angezeigt, ob die Wischautomatik eingeschaltet war. Empfand ich, im direkten Vergleich mit dem BMW, als sinnvoll. Aber ich weiche vom Thema ab. Sorry.