FBAS beinhaltet kein Audio. Was vielleicht ein Problem sein könnte, ist der relativ schlechte analoge Audioausgang des RPi.
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
Dass das CiC den USB Stick (im Handschuhfach) immer in einen neuen Ordner kopiert, finde ich auch ärgerlich. So ist es nicht möglich mehrere Alben auf einen Schlag direkt ins Hauptverzeichnis zu kopieren.
Die Größe einer HDD/SSD/eines USB Sticks wird übrigens (noch) nicht durchs Filesystem FAT32 begrenzt. Denn das kann Partitionen bis zu 8TiB.
-
Ich finde das Check-Control bei BMW auch etwas merkwürdig. Die Idee dahinter verstehe ich ja. Aber für manches wäre eine eigene Warnleuchte doch irgendwie sinnvoller.
-
Setz mich dann bitte auch mit auf die Liste:
Code
Alles anzeigen1: BMW-Fan87 OBD Kabel 2: gotcha43 OBD Wlan 3: Brabender OBD Wlan oder Kabel ? 4: serkib OBD Wlan 5: domicreation OBD Wlan 6: Hyperstripe OBD Wlan 7: neugierig OBD Wlan 8: Sinsui OBD BT 9: funfly123 OBD BT 10: Erem42 OBD BT 11: pirate-ratz OBD WLAN 12: xinghui OBD WLAN 13: Master Chief OBD Kabel 14: bUll1t_335i_LCI OBD Kabel 15: NilsN OBD WLAN 16: djure OBD BT 17: Budberger OBD Kabel 18: Jaky OBD WLAN 19: aschmiddi84 OBD Kabel 20: Keybreak OBD BT 21: co2mars OBD BT 22: RobertSch85 OBD WLAN 23: eric0815 OBD BT 24: Mexx82 OBD BT 25: aoddragon OBD Kabel 26: BirdOfPrey OBD BT
-
Hatte auch schon überlegt.
Die Tage hatte ich das hier noch gefunden: http://www.autopflege-mieth.de/leistungen#leistungeninhalt (auf Seminare klicken)
Sind zwar 100€, dafür poliert man gleich sein eigenes Fahrzeug. -
komisch is die story vom händler bzw vorbesitzer schon.
Also so komisch finde ich die Geschichte auch wieder nicht. Das wird häufiger vorkommen, als man denkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher seinen Zweitschlüssel (der irgendwo in der Schublade liegt) nicht wieder findet. Ein Arbeitskollege hatte damals bei seinem Gebraucht-BMW Kauf auch nur einen Schlüssel erhalten, weil der Erstbesitzer ihn verschlammt hat.Bei meinem war übrigens kein Notschlüssel dabei. Ich denke, den gibt es auch nicht mehr? Denn schließlich steckt der im normalen Sender drin.
-
... oder der ist einfach per OBD nicht dabei....
Zumindest BMWhat scheint die Öltemperatur ja auslesen zu können: Kostengünstiges Datendisplay für 65€ (inkl. Öltemperatur für Beziner!) -
LOL, ich habe seit 4 Jahren zwei oder drei Tücher.
@andi318d
Das sind keine Einmaltücher! -
Ah super, danke! Ich denke, dann werde ich mir das mal genauer anschauen. Aber erst, wenns mal wieder etwas wärmer wird. Im Moment macht fuddeln am/im Auto einfach keinen Spaß.
-
... da dies bestimmt über einen BUS gesteuert wird.
Das kann ich mir nicht vorstellen! Wofür soll das gut sein? Das ganze funktioniert mit zwei Fotosensoren. In Abhängigkeit deren Widerstandwerte dunkelt der Spiegel entsprechend ab. Mit dem Schalter muss man nichts anderes tun, als die beiden Widerstandswerte entsprechend "anzupassen". Also entweder Widerstand null oder unendlich. Dass das Ergebnis dann über den Bus geht, möchte ich nicht mal bezweifeln. Denn die Außenspiegel werden damit ja auch im Fall der Fälle abgedunkelt. Da ich aber keine EC Außenspiegel besitze, spielt das keine Rolle.