61 13 1 383 776 sollte passen.
Ja, die hatte ich damals auch bestellt und die passen.
61 13 1 383 776 sollte passen.
Ja, die hatte ich damals auch bestellt und die passen.
Aber macht ihr mal.
Ich kann Dir versichern, dass ich meinen DPF nicht werde reinigen lassen!
Ist denn überhaupt klar, ob eine Regeneration stattgefunden hat? Was bedeutet bei Carly denn "angeforderte Regeneration"?
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, dass etwas anderes im Argen liegt und der DPF wirklich sauber und jetzt wieder zu ist? Tropfender Injektor oder so etwas in der Art.
Ich habe ja schon mal versucht zu erklären, warum diese Reinigung eigentlich nicht funktionieren kann.
Wie gut das funtioniert weiß ich nicht. Es gibt auf Youtube von den Autodocs ein schönes Video dazu, in dem sie die Fa. besuchen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wiegen die den DPF vor und nach der Reinigung und führen auch jeweils eine Staudruckmessung durch.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte, was ich noch tun kann.
Was sagt denn die Kühlwassertemperatur? Wird die zur Regenartion benötigte Temperatur erreicht?
Und zum Thema DPF reinigen lassen --> Sehr viele sind wohl der Meinung, dass das wenig bzw. nur für kurze Zeit Abhilfe schafft.
Die VOX Autodoktoren schwören auf diese Firma: http://www.russfilterreinigung.de/de/index.html
Dort bekommt man eine Vorher-/Nachhermessung vom Staudruck. Angeblich sollen die nach der Reinigung wieder nahezu den Neuzustand erreichen.
O.k., also Stecker umpinnen! Sind sicher nur 4 Pins, aber wer kann mir sagen, welcher Pin auf welchen Platz kommt?
Siehe Anhang!
Das ist nicht sonderlich kompliziert. Du benötigst (neben den sonstigen Steckern und Kabeln) eine MOST Bus-Schleife, um die MULF hinter oder vor der TCU in den MOST-Bus einzubinden.
Ich habe damals eine von Mercedes mit der Nummer 2115403132 gekauft.
Zwecks USB. mfg
Ich verstehe nur Bahnhof! "Zwecks USB" habe ich bei meinem die MULF2High zusätzlich zur TCU verbaut! Dann funktioniert alles, wie bisher. Inkl. SOS und BMW Gedöns. Nur das USB und AUX über die MULF läuft.
Hallo Zusammen möchte meine TCU durch ne Mulf2 High ersetzen, ...
Warum möchtest Du die TCU denn ersetzen?
Ich habe bei meinem die MULF zusätzlich zur TCU verbaut.
Bevor wir ihn übernommen haben, hatte er letztes Jahr zwar noch einmal einen frischen Service bei BMW, aber eventuell haben die Jungs dann das Löschen des Fehlerspeichers vergessen
Was heißt vergessen? Mir wäre es neu, dass BMW ein Fahrzeug bei einem normalen Service ausliest. Das machen die nur auf Kundenwunsch (wenn kein Fehler bemängelt wird) und lassen sich das schön extra bezahlen.
Und ich dachte der Kompressor ist Standard, da es ja keinen Ersatzreifen gibt
Da unsere Fahrzeuge ja standardmäßig mit Runflat-Reifen ausgeliefert werden, spart sich BMW das Geld für ein Pannenset/Kompressor.