Beiträge von BirdOfPrey

Hab keine Reinigungsfahrt gemacht.Müsste der Wert nicht höher sein wenn der Sensor defekt ist?

Warum? Zum einen regeneriert, wie oben geschrieben, der Kat automatisch, wenn die Temperatur stimmt, zum anderen wird ggf. sowieso nur noch im homogenen Betrieb gefahren, so dass keine Stickstoffe mehr entstehen. Bzw. sollten die Cats gesättigt sein, wird das NOx hinten raus befördert. Vom Umweltgedanken mal abgesehen, ist das technisch kein Problem.
    Die Schwefelbelastung nimmt allerdings ggf. weiter zu. Ob es dabei auch mal eine Sättigung gibt oder die Masse immer weiter ansteigt, weiß ich nicht.

Bei so pampigen Antworten verliert man echt die Lust zu helfen.

Ich habe in meinem ersten Beitrag klar geschrieben das die Fensterhebertasten auf der Fahrerseite nicht funktionieren.

Ja, Du hast die Symptome beschrieben. Wo das Problem, also der Fehler liegt, ist aber weiterhin unklar.

Zitat

Ich habe auf deinem Post geantwortet mit das ich das Teil schon ausgebaut habe und keine Feuchtigkeit feststellen konnte und das Fehlerspeicher löschen nicht hilft weil die sofort wieder kommen!

Auch diese Antwort finde ich leider nicht eindeutig. Du hast also den Schalterblock abgezogen und trotzdem (Schalterblock abgezogen) kam der Fehler sofort wieder?
    Das war, was ich wissen wollte.

Zitat

Wo ist jetzt unklar was mein Problem ist? wenn man meinen ersten Beitrag richtig liest ist sofort klar wo das Problem ist?!

Wie geschrieben, ich wollte nicht wissen was DEIN Problem ist (das habe ich durchaus verstanden), ich meinte damit, wo der Fehler liegt ist unklar.

Einen Befehl zum Reinigen gibt es in dem Sinne nicht. Für die Regenerierung der Stickoxide benötigen die Kats höchstens 450°C. Für die Entschwefelung 650°C.
    Mit anderen Worten, sobald die Kats diese Temperatur erreichen, regenerieren sie. Eine Autobahnfahrt mit entsprechenden Drehzahlen reicht vermutlich dafür aus.

Der Wagen hatte garantiert mal ein Handgas (behindertengerechter Umbau).

Garantiert würde ich nicht unbedingt sagen. Denn nicht nur Gehbehinderte haben eine Kurbel am Lenkrad. Ein Freund von mir hat nur den rechten Arm und benötigt genauso eine Kurbel (mit den wichtigsten Bedienelementen). Davon leidet aber, außer dem Lenkrad, kein Sitz oder Lack.

Wie geschrieben wurde, wenn wirklich Interesse Besteht, anschauen!