Es hat hier im Forum auch schon jemand nur den eigentlichen Sensor getauscht. Die Auswerteelektronik belassen. Ich finde den Thread im Moment aber nicht wieder.
Beiträge von BirdOfPrey
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Dafür muss der Tank über die Hälfte voll sein und mit ~120 kmh zumindest eine Stunde lang soweit wie möglich konstant gefahren werden. Oder per Software eine Regeneration einleiten und fahren.
Je öfter ich das hier lese, je höher werden die Zahlen.ZitatZur aktiven Aufheizung des Stickoxidkatalysators ist folgender Fahrzeugbetrieb notwendig:
- Fahrgeschwindigkeit größer 110 km/h für 25 Minuten
- Tankfüllstand größer 50 %
Bei einem Fehlerspeichereintrag (NOx-Kat verschwefelt) kann über eine Servicefunktion ein häufigeres Aufheizen aktiviert
werden. Diese Freischaltung ist bis zur erfolgreichen Entschwefelung des Stickoxidkatalysators aktiv. -
Fahre aktuell einen 330i E46 von 2004 und als Schalter und möchte mich leistungsmäßig natürlich nicht verschlechtern. Bin vom Ansprechverhalten und vom Klang des Motors absolut begeistert.
Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, warum ein 35i Pflicht ist!?
Der 30i im E9x besitzt mehr Leistung und ist vom Ansprechverhalten sicherlich nicht schlechter als der 30i im E46.Persönlich bin ich auch kein Dieselfahrer. Mir gefällt die Leistungsentfaltung dabei nicht.
EDIT: Einen 25d im schweren E93 kann man nicht unbedingt mit einem E46 vergleichen. Da liegen ggf. locker auch mal 300 kg zwischen.
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Wenn ich vor meinem Kauf dem Forum beigetreten wäre, hätte ich bei den Horrorgeschichten mein Fahrzeug nicht gekauft.
Deswegen hatte ich mich damals vor dem Kauf mit Absicht nicht im Internet umgeschaut, was es denn alles für Probleme gibt. Wie du hätte ich vermutlich das Cabrio nie gekauft. Und der E93 ist von allen Autos, die ich je besessen habe, das, welches mir am meisten Freude bereitet.
Und das obwohl meiner bereits ein paar der Kinderkrankheiten hatte. -
Was ist denn das eigentliche Problem? Das weiß doch niemand!
Und ob Du meinen Test oben durchgefürt hast, ist aus Deiner Antwort leider nicht ersichtlich. Hast Du die Schaltereinheit abgesteckt, den Fehlerspeicher gelöschen und dann geschaut (Schalterblock weiterhin abgezogen), ob der Speicher leer bleibt?Sonst besorg DIr einen neuen Schalterblock und teste es damit.
Deine VIN wäre auch interessant.
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Also wenn ich das hier lese bekomme ich das Gefühl ein N52B25 sei nicht kauf und fahrbar.....
Den gleichen Eindruck bekommt man auch vom N53. Trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit dem Motor. -
Warum eigentlich den neuen Thread?
Fensterheberschalter defekt? -
Das seltsame ist ja ich habe nicht mal den LIN Bus verbaut!
Wenn Du das Problem nicht über zwei Threads verteilt hättest, wäre diese Information bei uns ggf. früher angekommen:
LIN Bus Fehler obwohl kein LIN Bus vorhanden? -
Weißt du, was für ein Spezialwerkzeug das ist? Ein Kunststoffhebel?
Das Teil ist auf dem Bild ja zu sehen. Wird irgend etwas "checkkartenartiges" sein. -
Ich würde den Schalter mal abziehen, den Fehlerspeicher löschen und schauen, ob die Fehler wieder kommen. Vermutlich liegt ein Kurzschluss im Schalter vor, der den LIN-Bus kurzschließt.
Ggf. kann man den Schalter auch mal zerlegen. Wenn das zerstörungsfrei funktioniert.