Nur beim "normalen" N52, der im E90/E91 steckt.
Aber um genau den geht es in diesem Thread ja.
Einen sauberen E90 für 8.000€ bis 9.000€ zu bekommen, dürfte als 30i auch eine Herausforderung sein. Da eher nach einem N52B30 (also der 3l Maschine) schauen, die seit Ende 2007 verbaut wird.
Persönlich würde ich übrigens auch den N53 jederzeit wieder kaufen. Es ist ein wunderbarer Motor. Für einen Sauger imho relativ viel Drehmoment unten rum und sehr drehfreudig.
Man muss sich nur bewusst sein, dass er mehr Anbauteile besitzt als der N52, die kaputt gehen können. Dafür sind ein paar wenige Details verbessert. Die Wasserpumpe macht keine Probleme, Ölverbrauch hat er im Normalfall überhaupt nicht und auch keine Valvetronic. Außerdem einen etwas geringeren Verbrauch.
Und bevor jetzt das Diskutieren los geht: Ich würde mir ebenso einen N52 kaufen.
Gruß