soll ich das machen ist das pflicht?
Entscheide selber:
256
soll ich das machen ist das pflicht?
Entscheide selber:
256
Leider ist dort nix genaues und keine Lösung ...
Das vielleicht nicht, aber es ist in diesem Posting u.a. das hier verlinkt:
https://www.newtis.info/tisv2/…uxiliary-cable/1VnXVTK4Ol
Und da sieht man eigentlich ganz gut, welches Kabel bzw. Stecker gemeint ist.
Hallo und Willkommen!
Schau mal hier: Totaler Stromausfall / Rückruf von 312000 BMW seit 09.05.2018 in GB
Bzw.: Rückruf
Der von mir hatte damals mit weniger KM schon so ausgesehen.
Und sowas nennt sich dann Premium ...
Was ich damit auch sagen wollte: Wer weiß, ob die km Angabe stimmt.
Da ist das Öl wohl immer bis zum letzten gefahren worden. Oder gar darüber hinaus. Ggf. auch Kurzstrecke.
Der Schaltknauf sieht mir für angeblich 107tkm auch sehr mitgenommen aus.
Bei den E92/93 hat 9/2009 eine Überarbeitung stattgefunden.
us lci rückleuchten! nicht zugelassen!
Woran erkennst Du das denn?
Meine nachgerüsteten sehen genauso aus und sind keine US Leuchten.
Edit: Angehängt ein Bild aus dem Inserat und ein Bild meiner Rückleuchten.
Ja, lästert ihr nur! Ich fahre inzwischen meinen E93 einfach weiter.
Bei allen Problemen rund um den N53, war es der beste Autokauf, den ich je getätigt habe. So viel Spaß hat mir bisher noch kein Auto bereitet. Das ist auch der Grund, weshalb ich ihn dieses Jahr in sein Rentendasein geschickt habe und ihn nur noch bei schönem Wetter fahre.
Und da ich, bei genügend Leistung, nicht auf Turbos stehe, ists als Daily jetzt kein BMW mehr geworden, sondern ein kleiner Citroën. Der bringt mich mit unter 6 l/100km von A nach B.
Und in zwei Jahren wirds dann vermutlich ein E-Auto geben. Mal schauen, wie der Markt bis dahin aussieht.
Gruß
Bei den digitalen Tachos bin ich ja immer hin- und hergerissen. Einerseits sieht es modern aus, andererseits finde ich analoge Instrumente irgendwie schöner ...
Aber ich merke so langsam sowieso, dass ich dahingehend irgendwie Old-School bin. Das ganze digitale Zeug in den aktuellen Fahrzeugen ist für mich persönlich nicht immer ein Fortschritt.
Bei meinem Altagskleinwagen empfinde ich Android-Auto ja als echte Bereicherung, aber andererseits kann ich die Heizung auch nur über den (einen) Touchscreen bedienen. Was dann zu so abstrusen Situationen führt, dass man im Winter die Heizung nicht höher drehen kann, wenn man (die falschen) Handschuhe an hat. Vom zusätzlichen Aufwand, da man ggf. erst einmal auf die Klimaanzeigen umschalten muss, ganz zu schweigen.
P.S. die Oktanzahl sagt also nichts über die saubere Verbrennung aus.
Genau, deswegen ja meine Frage, auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass die Chemiker der großen Mineralölkonzerne die Antwort kennen, aber gefunden habe ich dazu bisher noch nichts.
Ab und an kippe ich auch mal "Reiniger" hinzu. Gibt es ja von einigen Herstellern. Bisher habe ich Liqui Moly (Ventil Sauber) oder Lambda (Tank Otto) benutzt. Das BASF Zeug kante ich noch nicht, danke für den Tipp.
Gruß
PS: Was ich im Oktober leider vergessen habe, ist Benzinstabilisator dazu zu kippen. Der dicke steht seitdem in der Garage und wartet auf den März.
Bei Ultimate sollte das aber eigentlich kein so großes Problem darstellen. Was ich so gelesen habe, ist das Ethanol ja das Problem bei längeren Standzeiten, was im Ultimate nicht enthalten ist.