Beiträge von BirdOfPrey

    Ab 09.2007 kam dann der N53, der für mich auf keinen Fall eine Option ist.


    Warum nicht? Der N53 ist ein super Motor. Klar ist er bei dem einen oder anderen Anbauteil etwas anfälliger. Aber dafür hast Du auch ein jüngeres Auto, welches an anderen Stellen ggf. weniger Probleme bereitet. Oder gar die neuere Technik bietet.

    Mit der Scheibe hat das Moosgummi nichts zu tun. Die berühren sich nicht.
    Das Moosgummi, von dem hier die Rede ist, kommt in die Ablaufrinne. Und das behebt den Wassereintritt dementsprechend auch nur, wenn in der Ablaufrinne das Gummi, welches zum Dach hin abdichtet, nicht mehr anliegt.


    Läuft das Wasser denn wirklich irgendwo an der Scheibe entlang? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Wie soll es unter das Gummi nach oben laufen, um dann innen wieder heraus zu kommen?
    Bei mir lief es in der Ablaufrinne am Gummi zum Dach vorbei und dann in den Innenraum.

    Was ich mit Ultimate bei meinem N53 bisher festgestellt habe sind etwas weniger Vibrationen im Stand und einen etwas geringeren Verbrauch von ca. 0,2 bis 0,3 l/100 km. Um es genau sagen zu können, müsste ich jetzt nachrechnen.
    Ich tanke aber hauptsächlich Ultimate, weil ich hoffe, dass die Additive wie versprochen reinigend wirken und die Injektoren so vielleicht etwas länger durchhalten. Und Super möchte ich nicht tanken (soll inzwischen ja ebenballs die Additive enthalten).


    Gruß

    Extrem unruhiger Lauf nur im kalten Zustand. Soll ich alle Injektoren wechseln?


    Ja! Aber mach mich nicht dafür verantwortlich, wenn es dann doch nicht weg ist. ;)
    Gefühlt 95% aller "Kaltruckelprobleme" fallen beim N53 auf die Injektoren zurück. Meine BMW-Werkstatt konnte das damals auch realtiv eindeutig identifzieren. Ich hatte zuvor aber auch selber einen Laufunruhetest durchgeführt und konnte ebenfalls feststellen, dass zwei Zylinder nicht richtig liefen. Nach dem Tausch aller sechs war das Problem verschwunden.

    Wenn ich dich zitiere, bekommst du eine Benachrichtigung.


    Zumindest, solange der Zitierte die Benachrichtigung nicht ausgeschaltet hat.


    Zitat

    Weiß ja nicht, was du hier so vorhast, aber ich lese mir nicht alle Threads noch x-mal durch, nur weil ich mal was geschrieben habe ;)


    Das muss man auch nicht.
    Ich klicke, wenn ich das Forum betrete, auf "ungelesene Beiträge" und bekomme so erst einmal nur Beiträge angezeigt, die neu sind. Beiträge, in denen ich mal selber tätig war, werden zusätzlich kursiv dargestellt. Somit weiß ich zwar noch nicht, ob mich dort jemand zitiert hat, aber wenn ich in einem Beitrag mal etwas gepostet habe, interessieren mich die Antworten meistens ja sowieso. Egal wer dort zitiert oder eben nicht zitiert wurde.


    Was das Zitatverhalten angeht, ist es in diesem Forum allerdings oft wirklich schlimm. Am Zitieren selber ist ja nichts auszusetzen. Aber wenn ich sehe, dass mache komplette Beiträge zitieren (die aus mehr als ein/zwei Sätzen bestehen), oder noch "besser", gleich mehrere verschachtelte Zitate ineinander, dann stelle ich den Sinn durchaus in Frage.

    Das Problem was ich weiterhin habe ist, dass ich beim Bremsen ein Poltern in der Mitte vom Fahrzeug höre. Es ist dabei egal ob ich vorwärts oder Rückwärts fahre...


    ... und dann schaust du mal ob irgendwas lose ist.
    Abgasanlage, Kardanwelle, Differenzial, Lenker der Hinterachse, Antriebswellen, Bremsanlage, usw.


    Oder der "Klassiker": Fremdteil im Lüftungstunnel, welches hin und her rutscht. :P