Lambda oder NOx Sensor? Letzterer ist bekannt dafür nicht ewig zu halten. Kostenpunkt so zwischen 450 bis 500€.
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
Bei und gibt es weit und breit keine Ultimate-Tankstelle
Hier gibt es weit und breit leider keine Aral Super+ Tanke. -
Was ich mit Ultimate bei meinem N53 bisher festgestellt habe sind etwas weniger Vibrationen im Stand und einen etwas geringeren Verbrauch von ca. 0,2 bis 0,3 l/100 km. Um es genau sagen zu können, müsste ich jetzt nachrechnen.
Ich tanke aber hauptsächlich Ultimate, weil ich hoffe, dass die Additive wie versprochen reinigend wirken und die Injektoren so vielleicht etwas länger durchhalten. Und Super möchte ich nicht tanken (soll inzwischen ja ebenballs die Additive enthalten).Gruß
-
Extrem unruhiger Lauf nur im kalten Zustand. Soll ich alle Injektoren wechseln?
Ja! Aber mach mich nicht dafür verantwortlich, wenn es dann doch nicht weg ist.
Gefühlt 95% aller "Kaltruckelprobleme" fallen beim N53 auf die Injektoren zurück. Meine BMW-Werkstatt konnte das damals auch realtiv eindeutig identifzieren. Ich hatte zuvor aber auch selber einen Laufunruhetest durchgeführt und konnte ebenfalls feststellen, dass zwei Zylinder nicht richtig liefen. Nach dem Tausch aller sechs war das Problem verschwunden. -
Wenn ich dich zitiere, bekommst du eine Benachrichtigung.
Zumindest, solange der Zitierte die Benachrichtigung nicht ausgeschaltet hat.ZitatWeiß ja nicht, was du hier so vorhast, aber ich lese mir nicht alle Threads noch x-mal durch, nur weil ich mal was geschrieben habe
Das muss man auch nicht.
Ich klicke, wenn ich das Forum betrete, auf "ungelesene Beiträge" und bekomme so erst einmal nur Beiträge angezeigt, die neu sind. Beiträge, in denen ich mal selber tätig war, werden zusätzlich kursiv dargestellt. Somit weiß ich zwar noch nicht, ob mich dort jemand zitiert hat, aber wenn ich in einem Beitrag mal etwas gepostet habe, interessieren mich die Antworten meistens ja sowieso. Egal wer dort zitiert oder eben nicht zitiert wurde.Was das Zitatverhalten angeht, ist es in diesem Forum allerdings oft wirklich schlimm. Am Zitieren selber ist ja nichts auszusetzen. Aber wenn ich sehe, dass mache komplette Beiträge zitieren (die aus mehr als ein/zwei Sätzen bestehen), oder noch "besser", gleich mehrere verschachtelte Zitate ineinander, dann stelle ich den Sinn durchaus in Frage.
-
Weiß Jemand warum hinten 10mm Unterschied ist das komische ist, ab Werk war es auch 10mm Unterschied?
Bei mir sind so gut 6 mm Unterschied. War aber ebenfalls mit dem Orignalfahrwerk und jetzt mit dem Gewinde.
Obs an der Batterie liegt, die hinten rechts sitzt? -
Das Problem was ich weiterhin habe ist, dass ich beim Bremsen ein Poltern in der Mitte vom Fahrzeug höre. Es ist dabei egal ob ich vorwärts oder Rückwärts fahre...
... und dann schaust du mal ob irgendwas lose ist.
Abgasanlage, Kardanwelle, Differenzial, Lenker der Hinterachse, Antriebswellen, Bremsanlage, usw.
Oder der "Klassiker": Fremdteil im Lüftungstunnel, welches hin und her rutscht. -
Wo geht das Kabel von der Batterie an den Sicherungskasten?
Wenn ich mich richtig erinnere, ungefähr dort, wo es bei deinem warm wird. Auf der rechten Seite.
Das Handschuhfach ist relativ einfach mit ein paar Schrauben abzubauen. Solltest Du Getränkehalter haben, müssen diese erst raus. Dafür die Zierleiste abziehen. -
der_markus
Und, hast Du jetzt mal nach dem Anschluss an der Batterie und hinter dem Handschuhfach am Sicherungskasten geschaut?
Nur weil BMW der Meinung ist, dass Dein BJ das Problem nicht hat, muss das nicht auch so sein. Zumal das (und in Maßen auch der Anschluss an der Batterie selber) ein bekanntes und häufiger vorkommendes Problem ist.Also erst einmal die beiden Sachen Checken, bevor man großartig weiter sucht.
EDIT: Unsere Postings haben sich leicht überschnitten. Vergiss den Anschluss am Sicherungskasten nicht!
-
Die Frage beantworte ich mal mit Jaein. Beim Kofferraumdeckel drücken die den erst nach ner guten Hand breit anheben nach oben ...
Okay, das wäre für mich dann ein klares Ja!
Denn ich muss meinen Deckel mal mindestend bis zur Hälfte, wenn nicht noch mehr, anheben, bis er sich dann ganz gemächlich von alleine nach oben bewegt. Manchmal bleibt er selbst dann noch vor dem Endpunkt stehen.
Das mit dem Schließen ist bei meinem jetzt allerdings auch nicht wirklich optimal. Denn man muss schon den richtigen Schwung erwischen, um ihn über den Punkt drüber zu bekommen. Dann sind die Dämpfer aber anscheinend so altersschwach, dass er relativ kräftig ins Schloss schlägt. Deswegen ziehe ich ihn meistens an der Griffmulde innen langsam herunter und lasse das letzte Stück sanft fallen. Den Rest erledigt dann sowieso das Softclose.Danke für Deine Antwort!