Warum ist eigentlich bei allen E92 mit M-Fahrwerk das Auto vorne höher als hinten ?
Das ist nicht nur beim M-Fahrwerk so. Auch das Standardfahrwerk sieht optisch vorne höher aus, als hinten.
Zitat
Auf ruckligen Landstraßen fühlt sich das Auto an als ob es sich versetzt bzw. fühlt es sich so an als ob die Dämpfung der Federung sehr hoch ist. Es fühlt sich also so an als ob keine Federung vorhanden ist. Ist das normal bei meinem Fahrwerk ?
Nein, normal ist das nicht. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Dämpfer hin sind.
Zitat
Ich hatte nie die Möglichkeit mein Auto mit neuem Fahrwerk zu fahren, deshalb habe ich keine Referenz. Ansonsten fährt sich das Auto ganz normal. Auch schnelle Kurvenfahrten sind möglich.
Es fährt sich sicherlich nicht ganz normal. Das meinst Du nur. Wenn du ein neues Fahrwerk verbaut hast, wirst Du den Unterschied merken.
Ich habe diese Woche bei knapp 100tkm vom Standardfahrwerk auf ein KW Street-Komfort gewechselt. Und der doch sehr deutliche Unterschied hat nicht nur etwas mit dem Gewindefahrwerk zu tun. Das Fahrwerk erinnert mich jetzt stellenweise sogar an das Standardfahrwerk, als es nur die Hälfte der Laufleistung runter hatte. Nicht falsch verstehen, das KW-SK ist durchaus eine andere Hausnummer. Noch nie haben Kurven so viel Spaß gemacht. Und gerade bei Geschwindigkeiten außerhalb der Ortschaft ist es sogar komfortabler, als das Standardfahrwerk. Gleichzeitig aber präziser.
Schon seit ein paar Monaten war ich übrigens der Meinung, dass das Fahrwerk deutlich nachgelassen hat. Und jetzt weiß ich auch, warum. Bei Querrillen oder Schlaglöchern hat er immer leicht nachgewippt.
Gekostet hat mich der Spaß gut 1.900€ inkl. Eintragung. Mir war es das aber Wert. Denn vom Fahrgefühl abgesehen, kann das Fahrwerk optisch so einstellt werden, wie es einem gefällt => kein Hängearsch mehr. 