Beiträge von BirdOfPrey


    Trotzdem gibt es mit Sicherheit gute Alternativen, ...


    Ja, es gibt sicherlich auch preisgünstigere Alternativen, als ein Gewindefahrwerk, die ebenfalls gut sind. Aber doch kein Gewindefahrwerk für 270€!? Wenn du so etwas verlinkst, mit der ernst gemeinten Frage, ob das etwas taugt, brauchste Dich über sarkastische Antworten nicht zu wundern!


    Zitat

    ... ihr müsst ja alle Rennfahrer sein.


    Genau. Dafür ist das von mir gewählte Street Komfort die optimale Lösung! :thumbsup:

    Wieso kann BMW dir dabei nicht weiter helfen? Das kann ich nicht glauben. Das wäre ein Armutszeugnis für die Werkstatt.


    Für mich hört es sich so an, als sei ein Endschalter defekt und das Steuergerät erkennt deswegen die Endstellung nicht. Den Status der Endschalter sollte aber jede BMW-Werkstatt per Diagnose abfragen und so den Übeltäter ermitteln können.


    Siehe PDF "FUB-HIL-HI-540001-K07 - Stellungen des Hardtops".


    Wobei der Kat jetzt nicht unbedingt als Problemkind bekannt ist. Aber logisch ist auch, irgendwann ists sicherlich mal soweit. Die Probleme hat man beim N52 natürlich nicht.
    Zündspulen wurden wahrscheinlich aber auch schon aus Kulanz getauscht. Gab ja zwei(?) Rückrufaktionen diesbezüglich.
    Weh tun die Injektoren (da es in der Regel keine schlechte Idee ist, direkt alle sechs zu tauschen) und der Sensor.

    Warum ist eigentlich bei allen E92 mit M-Fahrwerk das Auto vorne höher als hinten ?


    Das ist nicht nur beim M-Fahrwerk so. Auch das Standardfahrwerk sieht optisch vorne höher aus, als hinten.


    Zitat

    Auf ruckligen Landstraßen fühlt sich das Auto an als ob es sich versetzt bzw. fühlt es sich so an als ob die Dämpfung der Federung sehr hoch ist. Es fühlt sich also so an als ob keine Federung vorhanden ist. Ist das normal bei meinem Fahrwerk ?


    Nein, normal ist das nicht. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass die Dämpfer hin sind.


    Zitat

    Ich hatte nie die Möglichkeit mein Auto mit neuem Fahrwerk zu fahren, deshalb habe ich keine Referenz. Ansonsten fährt sich das Auto ganz normal. Auch schnelle Kurvenfahrten sind möglich.


    Es fährt sich sicherlich nicht ganz normal. Das meinst Du nur. Wenn du ein neues Fahrwerk verbaut hast, wirst Du den Unterschied merken.


    Ich habe diese Woche bei knapp 100tkm vom Standardfahrwerk auf ein KW Street-Komfort gewechselt. Und der doch sehr deutliche Unterschied hat nicht nur etwas mit dem Gewindefahrwerk zu tun. Das Fahrwerk erinnert mich jetzt stellenweise sogar an das Standardfahrwerk, als es nur die Hälfte der Laufleistung runter hatte. Nicht falsch verstehen, das KW-SK ist durchaus eine andere Hausnummer. Noch nie haben Kurven so viel Spaß gemacht. Und gerade bei Geschwindigkeiten außerhalb der Ortschaft ist es sogar komfortabler, als das Standardfahrwerk. Gleichzeitig aber präziser.


    Schon seit ein paar Monaten war ich übrigens der Meinung, dass das Fahrwerk deutlich nachgelassen hat. Und jetzt weiß ich auch, warum. Bei Querrillen oder Schlaglöchern hat er immer leicht nachgewippt.


    Gekostet hat mich der Spaß gut 1.900€ inkl. Eintragung. Mir war es das aber Wert. Denn vom Fahrgefühl abgesehen, kann das Fahrwerk optisch so einstellt werden, wie es einem gefällt => kein Hängearsch mehr. ;)