Dann kauf Dir einen Automatik! Da schalten die Pieper auf stumm, sobald auf "P" geschaltet wird.
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
Du wohnst aber doch sicherlich nicht direkt auf der AB. Da muss ja zumindest mal noch eine Abfahrt und eine Ampel(?) zwischen liegen. Und das dürfte mehr als ausreichen.
Und man kann "zur Not" ja auch den letzten km auf der AB ruhig ausrollen lassen. -
Der TE könnte das "Problem" aber auch einfach lösen, indem er sofort den Motor ausschaltet. Bei einem Sauger ist es doch völlig unnötig, ihn noch etwas im Stand laufen zu lassen.
-
Ich konnte bisher keinen Unterschied feststellen zwischen Ultimate und Super+, was die Laufruhe anbelangt. Ich muss aber auch zugeben, mehr als drei Tankfüllungen hintereinander habe ich das Zeug bisher noch nicht getankt. Zum Verbrauch kann ich nicht viel sagen. Dafür müsste ich das über einen längeren Zeitraum tanken.
Das Problem dabei ist, ich bin dafür einfach zu geizig!Bei uns hier liegen locker 10 Cent zwischen Super+ (an "meiner" Tankstelle) und dem Ultimate.
-
Bei der Wandlerautomatik übrigens vorsichtig mit so Spielchen sein. BMW gibt für verschiedene Drehzahlen maximale Zeiten an, die im Stand erreicht werden dürfen.
Ansonsten kann(!) der Wandler schaden nehmen. Ich nehme an wegen einem zu hohen Öldruck. -
Ich bekam dann einen Anruf von einem BMW Händler in der Nähe und mein Wagen ist nicht betroffen-
E93 325i BJ 2009
Da meiner exakt das gleiche BJ besitzt, sollte meiner dann ja auch nicht betroffen sein.
Allerdings vertraue ich BMW in der Beziehung auch nicht unbedingt. In 6 Monaten stellen sie dann auf einmal fest, dass noch weitere Modelle betroffen sind ... -
Wenn ich eine hätte dann würde ich diese lesen. Leider ist keine dabei und im Internet gibt's keine und wenn ist sie auf chinesisch.
Was hast Du denn genau für ein Radio?
http://forum.xtrons.co.uk/foru…camera-installation-guide
Wobei da leider nicht steht, welchen Eingang am Radio man benutzen soll.Sonst schau Dich im Forum mal um. Vielleicht findest Du etwas brauchbares.
http://forum.xtrons.co.uk -
Ich weiß selber dass da OUT drauf steht. Eventuell ist das sogar das Problem.
Sicherlich nicht nur eventuell. Ein Video-Out ist nun mal kein Video-In. Außer der Hersteller geht recht flexibel mit dem Begriff um.ZitatAber selbst am Tv ging es ja nicht.
Was nicht ungewöhnlich sein muss. Diese Rückfahrkameras liefern meistens kein PAL Signal. Je nach TV kann das dann funktionieren, muss aber nicht. -
Bist Du da jetzt nicht schon länger mit zugange?
Tausch den Sensor und der Fehler wird sicherlich verschwunden sein. Meiner hat den gleichen Fehler hinterlegt. Am Anfang (das war sicherlich vor 25 tkm) trat er ganz selten auf. Inzwischen relativ häufig. Ich werde den wohl auch mal tauschen müssen. Zumal ich inzwischen das Gefühl habe, der Motor würde "brummeliger" laufen. -
Meiner weicht in der Regel nie mehr als 0,2 l ab.
Über die letzten 10 Tankfüllungen gemittelt habe ich eine Abweichung von 0,046 l/100km. Viel genauer kann es vermutlich nicht sein.