Beim Starten des Motors kurzzeitig kerniger Startsound mit Drehzahl im Bereich von 1.100 U/Min, danach innerhalb von 15 Sekunden regelte der Motor auf ca. 600 U/Min runter, normal?!
Ja, völlig normal!
Zitat
Durchzugsschwächer als der 330d in der Coupe Variante.
Bedenke das Gewicht des Cabrios gegenüber des Coupés.
Zitat
Auch die Automatik in Stellung D kam sofort im Kickdown bei der Elastizitätsprüfung, aber regelte nicht sofort bei der Gaswegnahme in den nächst höheren Gang, ein möglicher Mangel?!
Bist du vollständig vom Gas gegangen? Dann ist das völlig normal. Machen viele Automaten so. Es wird die Motorbremse so gut es geht ausgenutzt, da man normalerweise ja nicht komplett vom Gas geht, sondern es nur zurück nimmt.
Zitat
Bin auch der Meinung das das Cabrio im Vergleich zum Coupé nicht so starr,verwindungssteiff wirkt und auch ziemlich Laut im Innenraum ist.
Eine ganz normale Sache, die bei so gut wie jedem Cabrio zutrifft.
Zitat
Auch an der Ampel hatte ich so eine Art niederfrequentes Brummen - schlecht zu beschreiben.
Standgas um 50 upm erhöhen und das Geräusch ist weg. Hattest Du die Klima laufen? Bei meinem war es nur bei ausgeschalteter Klima.
Zitat
Ehrlich gesagt, bin ich vom Cabrio nicht so angetan, ...
Wenn man kein Cabrio fahren möchte, kauft man sich auch keines. Denn dann hat man ja nur die Nachteile, ohne die Vorteile zu genießen.