... oder gibt es da einen einfacheren Weg?
Ich bin bei meinem E93 durch die Mittelkonsole gegangen. Ist relativ problemlos. Ich vermute beim E92 wird das nicht schwieriger sein.
... oder gibt es da einen einfacheren Weg?
Ich bin bei meinem E93 durch die Mittelkonsole gegangen. Ist relativ problemlos. Ich vermute beim E92 wird das nicht schwieriger sein.
Tatsächlich. Ich hätte schwören können, als ich damals für Schellenberg schaute, wäre der nicht aufgeführt gewesen.
http://www.eurohomelink.com/compatible/eu/garage#
Trotzdem muss man Geduld bei der Suche nach einem passenden gebrauchten Spiegel haben. Denn 600€ für einen neuen Spiegel ist die Sache eher nicht wert.
Und der Reifen neigt zu Standplatten, die gehen bei höheren Geschwindigkeiten zwar wieder raus aber trotzdem ist das irgendwie nervig.
Das kann ich nicht unbedingt so bestätigen. Die Bridgestone vorher waren da deutlich anfälliger für. Da vibrierte nach längerer Standzeit stellenweise das ganze Auto für ein paar hundert Meter. Das Problem habe ich mit den Conti nicht.
Nichts desto trotz geht der Conti nächstes Jahr vermutlich weg und ich rüste auf 18" herunter. Ich weiß nicht, ob es an dem verkehrten Luftdruck am Anfang lag, aber der Reifensatz ist mir während der Fahrt viel zu laut. Gerade bei 40 bis 60 km/h tönt der in unangenehmen Frequenzen. Wobei ich zugeben muss, der Bridgestone Satz war da nicht viel besser.
Meine Hoffnung: 225 oder 235 rundherum auf 18" sind leiser. Zumindest die 225er 17" Winterreifen sind wunderbar leise.
10/2009 hat es allerdings auch bereits eine kleine Überarbeitung gegeben.
Das muss ich auch wieder zurück nehmen. Beim E93 gab es eine Überarbeitung. Beim E92 weiß ich das nicht.
Würde gern bei mir einen Spiegel mit GTO nachrüsten....
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen vorhandenen Sender in den Spiegel einzubauen. Genug Platz für die Platine und einen Taster müsste vorhanden sein.
Denn zum einen muss der Garagenöffner für den BMW Sender ja vom richtigen Hersteller sein und zum anderen wäre mir dieser Luxus das Geld nicht wert.
E92 ist der Wechsel 3/2010. 10/2009 hat es allerdings auch bereits eine kleine Überarbeitung gegeben. Das könnte durchaus einer der Unterschiede sein.
Interessant, danke für das Bild!
Ich hätte damals beim Nachrüsten der AHK mal ein paar Fotos von dem Verteiler machen sollen. Dann wüsste ich jetzt auch, welche Version ich habe. Aber wenn Du schreibst, die Cabrios sollten schon die neue Variante haben, wird es bei mir wohl so aussehen wie auf dem Foto.
Generell ist das ja ein bekanntes Problem. BMW wird vermutlich neben dem Stromverteiler die gesamte Leitung vom Kofferraum bis zum Verteiler erneuert haben/erneuern wollen. Und alleine der Austausch der Leitung nimmt viel Zeit und damit viel Geld in Anspruch.
Der rechte obere Teil ist interessant, normalerweise solltest du aber im Cabrio schon den neuen haben - beim alten gab es oft Probleme mit einem losen Hauptstromkabel.
Was sind denn die Unterschiede? Gibt es davon Bilder?
Auch wenn es etwas am Thema vorbei ist, aber ich würde auch mal einen iPod in Erwägung ziehen. Da fällt die Einlesezeit deutlich geringer aus.
Wie ist das eigentlich bei USB. Wird nach einem "Kaltstart" das Lied weitergespielt, wo es aufgehört hat?
BMW selbst scheint das also nicht so eng zu sehen
Bei mir mussten angeblich nach Vorgabe von BMW alle sechs getauscht werden, obwohl "nur" zwei defekt waren. Kann natürlich auch sein, dass die Werkstatt einfach Geld verdienen wollte. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welchen Index die alten Injektoren hatten und welchen die Neuen.