Beiträge von BirdOfPrey

Außerdem ist es ja nicht mal kastrieren, wenn man sich vernünftige Sachen einbaut

Soweit ich weiß, ist das Logic 7 ein aktives System mit DSP und allem drum und dran. Einfach die Endstufe zu ersetzen wird vermutlich nicht die gleiche Qualität bringen, wie zuvor. Aber da kennen sich andere besser aus. Und der von dir verlinkte Moniceiver sieht für mich nicht gerade HighEnd aus.
    Es gibt von BMW ein Nachrüstnavi. Nicht nur eine Halterung, wie zuvor erwähnt. USB kann man auch original nachrüsten. Klar, kostet das dann ggf. etwas mehr. Aber mir wäre es das wert.

Die meisten hier wären froh, ein Logic 7 System zu haben. Da würde ich das nicht absichtlich kastrieren.
    Bau wieder das Originalradio ein und hol dir ein portables Navi. Gibt's nicht auch von BMW eine Navihalterung? Ich habe so etwas im Hinterkopf.

Ansonsten wäre ein E92 mit eingebautem Navi vielleicht die bessere Wahl gewesen.

Ich meine die 8 mm Rundschnur wäre schon sehr groß, so dass sie von außen etwas deutlicher zu sehen ist. Probiere es vielleicht erst einmal mit der 7 mm.

Warum Bilder der Einlassventile?

Weil die bei einem Direkteinspritzer gerne verkoken. Meiner Erfahrung nach scheinen da Turbomotoren allerdings deutlich stärker drunter zu leiden. Bei meinem war zumindest bei einem km-Stand von 70t keine nennenswerten Verunreinigungen vorhanden.

Ganz anders mein damaliger 1,6l Turbo. Da musste bei 40 tkm die Einlässe und Ventile gereinigt werden, weil er nicht mehr richtig lief. Und so manche Bilder eines 35i hier sehen da auch nicht gut aus.

Ich hatte meinen damals bei einem Audi/VW Händler gekauft. Die haben gleiche eine Versicherung dazu gegeben für ein Jahr. Vermutlich weil ihnen das Risiko sonst auch zu groß war, im Fall der Fälle höhere Summen zahlen zu müssen.

Einfach in die Rinne gesteckt. Die Schnur ist so dick, dass sie die original Dichtung wieder an das Blech drückt und selber vermutlich auch noch zusätzlich abdichtet. Das Moosgummi ist ja recht elastisch, so dass man es relativ leicht da rein bekommt.

Witzig, dass ich da zitiert werde - das hab ich nie geschrieben :lol:

Habs korrigiert!
    Das kommt davon, wenn Leute mehrere Zitate ineinander verschachteln. Da kann man sich beim richtigen Zitieren dann schnell vertun. Warum nicht einfach der (Ab)satz zitiert wird, auf den man sich auch bezieht, werde ich wohl nie verstehen.