Beiträge von BirdOfPrey

    War bei meinem auch. Das Gummi, was zum Blech abdichtet hatte sich gewölbt, so dass es nicht mehr richtig am Blech an lag und das Wasser dahinter lief. Ich habe dann in die "Regenrinne" eine Moosgummi Rundschnur gesteckt. Man sieht es nicht und seitdem ist alles wieder dicht.


    Jetzt fragt mich aber nicht nach dem Durchmesser. Ich hatte damals 6, 7 und 8 mm bestellt. Was ich dann aber verbaut habe, weiß ich nicht mehr.


    Moosgummi EPDM Rundschnur, 0,26 €
    Unsere Rundschnur zeichnet sich durch Temperaturbeständigkeit: -30°C - +110°C, kurzzeitig bis +150°C aus! Sparen Sie Zeit und Arbeit! >>> Bei uns im Shop zu
    www.online-dichtungsshop.de

    Meiner hat jetzt knapp 80tkm runter und meine Gurte sehen auch nicht verschlissen aus. Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt nicht, was man anstelle des (glattgeschliffenen) Kunststoffes da hin kleben könnte. Denn vermutlich ist alles andere eher rauer, und nicht glatter.
    Meiner Meinung nach ist das Panik um Nichts.


    Ab und zu sprühe ich meinen Gurt mal mit diesem Zeug ein: https://eshop.wuerth.de/Gesamt…cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/


    Aber wirklich nicht häufig.

    Zitat von Vegeta

    Ich hätte an so etwas auch Interesse, aber keine Ahnung woher ich so eine Halterung her bekomme...


    Die (deutlich) kostspielige(re) Variante wäre ein neues Armaturenbrett zu kaufen, mit "Höcker" für das CID. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, wie gut ein 7" Tablet da rein passt. Wenn es passt, wäre das imho sogar die deutlich elegantere Umsetzung, da es mehr nach OEM aussieht.

    Ich mag es einfach nicht wenn man mich für dumm verkaufen will!


    Wer mag das schon? Kann ich gut verstehen.
    Leider sind diejenigen, die einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn besitzen, ich zähle mich ebenfalls dazu, auch diejenigen, die bei so einer Auseinandersetzung am meisten leiden.

    Das ist natürlich ein stolzer Preis für so ein Ding mit nicht allzu viel Technik drin :whistling:


    Stimmt. Allerdings, du weißt doch, wer billig kauft, kauft zweimal. Und das Teil soll ja, wenn man den Rezessionen glauben darf, recht hochwertig verarbeitet sein.
    So einen Schlüsselanhänger, wie von dir verlinkt, kann man im Auto auch schlecht befestigen. Von der Optik nicht zu sprechen.


    Mir würde die Idee der Einserfahrer zur Einbindung eines Nexus ins Fahrzeug noch am Meisten zusagen, finde bisher nur kaum nachvollziehbare Infos, immer nur Verweise auf das Nutzen einer Suchmaschine.


    www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…tablet-einbau-in-e90.html

    Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass der Händler nach einem ersten Schreiben von deinem Anwalt ein Einsehen hat und einlenkt.


    Denn mal ganz praktisch gesehen, bist Du auf den Wagen angewiesen, oder kann er auch längere Zeit stehen? So kannst Du ihn ja nicht weiter fahren. Neue Reifen aufzuziehen, ohne die Spur vermessen zu lassen, ergibt auch wenig Sinn.
    Sollte es zum äußersten kommen, musst Du damit rechnen, noch lange Zeit "Freude" zu haben. Es kann schnell gehen, muss aber nicht. Und mal ehrlich, die Sache nimmt Dir doch sicherlich jetzt schon etwas die Freude am Fahrzeug? Mir würde es das auf jeden Fall.


    Der Gang zum Anwalt ist in diesem Fall sicherlich angebracht. Aber man sollte nicht mit der Erwartungshaltung daran gehen, dass dann wieder alles ganz schnell ganz gut wird. Ich habe es leider bei meinen Eltern erlebt, wo sich so ein Rechtsstreit über zwei Jahre hingezogen hat. Das hat deutlich mehr Nerven gekostet, als es im Endeffekt wert war.

    Ja, gebe ich Dir ja Recht. Es ist eine Sauerei, dass Händler so unverantwortlich sind. Trotzdem hat der TE, wie er selber schreibt, gewusst, dass die Reifen fertig sind und neue drauf müssen. Also hat er in dem Sinne keinen finanziellen Schaden.


    Reden wir hier eigentlich von einem Fähnchenhändler oder einem Freundlichen?