Beiträge von BirdOfPrey

Euch beiden erst einmal Danke für die Antwort. Vor allem Dir, Bruce.

Ich vermute, dass ist mal wieder ein Fall von "wenn man nicht alles selber kontrolliert". Ich habe dem Monteure, der die Reifen auf den Wagen geschraubt hat, extra gesagt, er soll doch bitte den im Türholm angegebenen Luftdruck einstellen. Er hat auch in der Tür geschaut und dann angefangen den Luftdruck zu kontrollieren. Ich bin dann solange bezahlen gegangen.
    Was musste ich dann heute Morgen feststellen? Hinten waren 0,5 Bar und Vorne 0,3 Bar zu wenig Druck in den Reifen! Ich kann mir nicht vorstellen (zumindest hoffe ich es nicht), dass die Reifen in 7 Wochen so viel Druck verloren haben. Zumal sie jetzt auch ein klein wenig straffer wirken.
    Ich bilde mir auch ein, dass das Geräusch schon etwas weniger geworden ist. Es ist nur ganz dezent wahr zu nehmen.

Für mich ist das erst einmal eine Erklärung, warum die Reifen sich nicht ordnungsgemäß abgefahren haben, bzw. angefangen haben Geräusche von sich zu geben. Was sagst Du dazu, Bruce?

Vielen Dank für die Erklärung. Genau das ist der Fall. Es ist nicht extrem. Und ich habe die Hoffnung, dass sich das jetzt, mit dem korrekten Luftdruck, vielleicht wieder etwas zurück bildet.

Auch vielen Dank für Deine "Rohrmethode". Das werde ich mir merken.

Gruß

Ich habe heute mal mit der Hand über das Profil gestrichen. Man merkt eine leichte Sägezahnbildung. Gefahren bin ich bis jetzt gute 2t km.
    Ich muss aber gestehen, ich habe schon länger nicht mehr nach dem Luftdruck geschaut. *Schäm*

Vorausgesetzt der Luftdruck stimmt noch mit den Angaben von BMW überein, was wirkt der Sägezahnbildung denn entgegen? Ein etwas höherer oder niedrigerer Luftdruck?

Gruß

Übrigens, Vorsicht für alle iPhone-Nutzer. iOS scheint mit den BT Empfängern, die mehr als A2DP (also die reine Audioübetragung) unterstützen, in Kombination mit einer im Fahrzeug verbauten FSE nicht zurecht zu kommen.
    Während man unter Android ja problemlos das BT Gerät für Telefonie und Audio selber bestimmen kann, scheint iOS das selber auszuwählen. Und bei zwei FSE Profilen, kann man iOS nicht sagen, wo Audio und wo die Telefonie drüber laufen soll.

Ich möchte jetzt kein iPhone gebashe anstoßen.

Ist jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich würde auf die Buchse im Handschuhfach am original Einbauort verzichten. Da kommt man sehr schwer dran, um USB-"Geräte" einzustecken. Das artet bei mir immer in Fummelei aus.
    Dann lieber eine alternative Stelle im Handschuhfach suchen oder gleich unter der Armlehne verbauen.

Vom Fahrverhalten bin ich nach wie vor begeistert. Endlich sind meine 19" fahrbar.
    Mir ist in den letzten Tagen allerdings ein rhythmisches "wummer"-Geräusch bei 50 bis 60 km/h aufgefallen. Ob das von den Reifen kommt, kann ich allerdings nicht sagen. Es ist nicht so aufdringlich, als dass ich dafür jetzt die Winterreifen noch einmal aufziehe, um zu vergleichen, ob es dann weg ist. Bei höheren Geschwindigkeiten höre ich es auch nicht mehr. Entweder weil es dann nicht auftritt oder weil es von anderen Geräuschen überlagert wird. Ich meine auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist es nicht zu hören.

Luftdruck fahre ich wie von BMW für die 19" Mischbereifung angegeben.

Habe die.. funktioniert super!

DRÜCK MICH

Sieht auf den Bildern in der Auktion aber ehrlich gesagt nicht so aus, dass sie super funktioniert.

Es existiert hier ein (kurzer) Thread, der sich mit der Nachrüstung einer Rückfahrkamera beschäftigt. Dort hat jemand so eine "China-Kamera" mal näher untersucht. Ergebnis: in DE bei Rechtsverkehr eher suboptimal. Die Kameras verzerren auf der rechten Seite das Bild. Das ist, meine ich, auf dem Bild in der Auktion auch eindeutig zu erkennen. Gerade wenn man rückwärts an einem Boardstein entlang fahren muss, dürfte das recht verwirrend sein.
    Außerdem habe ich so meine Zweifel, dass statische Linien in einer 08/15 Kamera wirklich zum E9x passen.

EDIT: Ich glaube, diesen Thread meinte ich: Rückfahrkamera Bimmer-Tuning

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.