Jos330
Was hattest Du denn für ein Handy?
An Android 6 selber muss es ja nicht unbedingt liegen. Sonst hätten sicherlich noch mehr Leute das Problem.
Es kann natürlich sein, dass mein CIC noch etwas anders reagiert, als das CCC.
""
Jos330
Was hattest Du denn für ein Handy?
An Android 6 selber muss es ja nicht unbedingt liegen. Sonst hätten sicherlich noch mehr Leute das Problem.
Es kann natürlich sein, dass mein CIC noch etwas anders reagiert, als das CCC.
Du könntest mal probieren in den "Erweiterten Optionen" der App die Zeichenkodierung zu wechseln.
Wobei der Standard ( UTF-8 ) eigentlich passen sollte.
EDIT: Oder mal "Transliteration installieren".
Ich hatte damals auch nichts weiter eingestellt. Neu Koppeln muss man das Telefon übrigens nicht. Sobald die App läuft, sollten die Kontakte richtig angezeigt werden.
Welche Android Version nutzt Du denn? Bei mir trat das Problem mit Android 5 (?) das erste mal auf. Das ist, dank Nexus 5, aber schon lange her. Seitdem habe ich die App immer drauf gehabt.
Inzwischen nutze ich wieder ein iPhone. Damit scheint das BMW Navi besser zurecht zu kommen.
Sobald man mit dem Finder in einen Ordner auf dem USB Stick wechselt, werden die Dateien wieder angelegt.
Die genannten Tools sind der deutlich einfachere Weg. Zumal, je nach Tool, es keine Zusatzarbeit bedeutet.
Bei mir reicht schon "Kofferraum auf" per Fernbedienung, nix mit Schlüssel im Schloss
Wie aus meinem Posting herauszulesen, funktioniert das bei mir genauso.
Geht aba nix
Nur nicht zu viele Infos! Das schadet bei der Hilfestellung. *KopfSchüttel*
Auf dem Mac benutze ich dafür immer Hidden Cleaner
Nur um Begriffsverwirrungen zu vermeiden. Zündung bedeutet den Schlüssel in den Schacht zu stecken und anschließen den Start/Stopp Knopf zu drücken, ohne dass der Motor startet. Schlüssel im Schacht ist nicht gleichbedeutend mit Zündung an.
Ich meine, bei mir geht es mit Schlüssel im Schacht auch noch. Das müsste ich aber bei Gelegenheit mal ausprobieren, um es genau sagen zu können.
Meine wurde übrigens letztes Jahr von mir nachgerüstet.
Es geht eh nur wenn die Zündung eingeschaltet ist ...
Gibt es unterschiedliche Systeme? Bei mir, steht so auch im Handbuch, funktioniert das nur, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.