Beiträge von BirdOfPrey

    Nur um Begriffsverwirrungen zu vermeiden. Zündung bedeutet den Schlüssel in den Schacht zu stecken und anschließen den Start/Stopp Knopf zu drücken, ohne dass der Motor startet. Schlüssel im Schacht ist nicht gleichbedeutend mit Zündung an.


    Ich meine, bei mir geht es mit Schlüssel im Schacht auch noch. Das müsste ich aber bei Gelegenheit mal ausprobieren, um es genau sagen zu können.
    Meine wurde übrigens letztes Jahr von mir nachgerüstet.

    Und ob er Rot/Blau oder Blau/Rot ist, ist Ansichtssache :P


    Wie Mugel schon schrieb, ist es nicht. Eine rot/blaue Ader ist rot, mit einem dünneren Streifen blau. Eine blau/rote entsprechend umgekehrt. Das sieht man übrigens auch auf dem von Aproxi geposteten Stromlaufplan. Die beiden Farben sind dort nicht mittig geteilt, sondern eine ist breiter dargestellt.
    Der Unterschied kann schon mal wichtig sein, falls es wirklich beide Adern (blau/rot und rot/Blau) geben sollte.


    Vielleicht sollte man bei der Buchse eher von einem weiblichen Stecker, bzw. weiblichen Kontakten reden?

    MeySo
    Mehr, als in dem verlinkten Thread angegeben ist, weiß niemand.
    Und du wirst das FRM sowieso erst auf Garantie getauscht bekommen, wenn es defekt ist. Vorher wird das niemand tauschen. Zumal, wenn es stimmt, was man so liest, auch ein neues das gleiche Problem wieder haben kann.


    Erwähnen, dass es bei einer Kodierung (mit einer App) kaputt gegangen ist, würde ich im Fall der Fälle bei einem Händler, bzw. der Versicherung, auch nicht.

    Es geht bei dem Mäppchen darum das das Signal nicht verlängert werden kann! Das es am Auto weiterhin funktioniert ist sinn der Sache.


    Wenn es in dem Mäppchen am Auto weiterhin funktioniert, kann das Signal auch "verlängert" werden.
    Die Frage ist, wie ist die Reichweite des Schlüssels in dem Mäppchen? Reicht es immer noch 2 m weit, dürfte es in der Praxis nicht so viel helfen.


    Aber auch der Trick mit der Blechdose scheint ja nicht mit jeder Blechdose zu funktionieren.

    Die Andeutungen bisher kommen so rüber, als ob man den Umbau genehmigt bekommt.


    Eigentlich kommen sie so nicht rüber. Es sollte logisch sein, dass sämtliche Eingriffe in die Abgasreinigung zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Warum sollte ein Hersteller unnötig Aufwand betreiben und teure Komponenten verbauen, die nicht nötig sind?

    Das sieht ganz nach dem Klassiker "defekte Injektoren" aus. Auch das Verhalten, dass er im kalten Zustand unruhig läuft und wenn er warm ist keine so ausgeprägten Symptome zeigt, passt dazu.