Beiträge von BirdOfPrey

    Vielleicht war ne Birne defekt und das FRM is in die Kurzschlußsperre gegangen weil der Typ ewig die Birne nicht getauscht hat.


    Da gehört aber doch noch mehr dazu!? Denn schließlich ist ein durchgebranntes Leuchtmittel kein Kurzschluss.


    DrMephisto
    Schalter oder Automatik? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass hier vor Kurzem jemand das Problem hatte, dass der Rückfahrlichtschalter defekt war. Oder war es ein Schalter an der Automatikschaltkullisse? Ich weiß es nicht mehr genau.

    Ist jetzt reine Spekulation, da ich ebenfalls nicht weiß, wofür das Hörerbildchen steht. Aber kann es sein, dass du einen verpassten Anruf in der Liste stehen hast?

    Wenn es kälter ist, fahre ich immer im manuellen oder Sportmodus, damit er so zwischen 2.000 upm und 2.500 upm dreht. Dann benötigt meiner so 15 km, um die Öltemperatur auf 90 bis 100°C zu bringen. Das hängt auch etwas von dem Streckenprofil ab.

    Ich hatte es im Januar überhaupt nicht versucht mit der Kulanz. Ja, war vielleicht ein Fehler. Aber irgendwie hatte ich zu der Zeit viel um die Ohren und dementsprechend wenig Zeit. Bei gut 6 Jahren und einem Service bei Audi und einem Ölwechsel bei einer freien Werkstatt hatte ich mir allerdings auch wenig Hoffnung auf Kulanz gemacht.


    Bei meinem gabs auch keine Fehlermeldungen. Der Tester meinte allerdings, dass zwei Injektoren defekt wären. Da ebenfalls 09er Serie mussten alle 6 gewechselt werden. Seitdem ist das Problem verschwunden.
    Mal schauen, wie gut die neuen Injektoren sind. ;)

    Die Frage ist, ob das Auslesen viel bringt. Soweit ich weiß, wird bei einem Ausgangsfehler eine CheckControl Meldung ausgegeben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein eventueller Kurzschluss dazu gehört.
    Wenn die beiden Sicherung heile sind, dann wird man mal direkt am Modul messen müssen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Kabelbruch vom AHM zur Steckdose.

    Ich wüsste nicht, dass es für den N53 eine Aktion seitens BMW bezüglich Injektortausch und/oder HDP gab. Wenn kein Defekt vorlag, ist da vermutlich auch nichts gemacht worden. Es gab eine Austauschaktion für die Zündspulen.


    Wenn ihr nur einen Injektor getauscht habt, dann wird ein weiterer (oder gar mehrere) immer noch nicht korrekt arbeiten. Ich an Deiner Stelle hätte gleich alle sechs getauscht.

    RFT kannst Du nie mit Non-RFT vergleichen.


    Natürlich kann ich sie vergleichen. Habe ich ja getan. ;) Ne, mir ist klar, was Du meinst und das weiß ich auch. Wobei aktuelle RFT ja angeblich deutlich komfortabler sein sollen. Trotzdem finde ich es beeindruckend, wie gut die zu fahren sind. Meine 17" Winterbereifung ist meiner Ansicht nach nicht komfortabler, als die 19" Mischbereifung mit den SC6.