Ich fahre den SC6 jetzt seit zwei Wochen und bin sehr angetan. Ich muss allerdings dazu sagen, ich bin kein schneller Fahrer. Aber das Gefühl mit den Reifen ist sehr angenehm. Und, was jetzt vielleicht komisch klingt, er ist sehr komfortabel zu fahren. Zu meinen 2009er Runflat Bridgestone sind das Welten.
Beiträge von BirdOfPrey
-
-
Es ist manchmal doch erschreckend, was für ein Quatsch im Internet geschrieben wird. Wie Maniac79 bereits schrieb, ist das Unsinn.
Ich denke da sollte man sich eher auf Tests verlassen.
Z.B. http://www.gtue.de/Privatkunde…ests/62436.html?nav=58943ZitatWichtigstes Einzelkriterium im Kapitel Funktionsumfang war die Qualität des Lade- und Ladeerhaltungsverfahrens. Dabei geht es unter anderem darum, die Akkus möglichst schonend bis zur Ladeschlussspannung aufzuladen, eine Nachladephase einzuleiten und dann in einen Erhaltungsmodus zu wechseln, der die Batterie stets bei optimaler Leistungsfähigkeit hält. Techniker sprechen in diesem Zusammenhang vom IUoU-Ladeverfahren. CTEK und Banner sind in dieser Disziplin ganz vorn dabei.
-
In der Zeit des Fragens hier hättest Du die Blende schon zehnmal ausbauen können.
-
Das Fahrzeug ist Vollkasko versichert jedoch will mir meine Versicherung nicht die 15000€ (Restwert) geben, ...
Kann sein, dass ich jetzt einen Denkfehler habe, aber warum sollte die Versicherung dir den damaligen Restwert ausbezahlen? Zum einen ist das doch ein ganz anderer Versicherungsfall gewesen und zum anderen sollte das Auto doch deutlich mehr wert sein, als der damalige Restwert.Aber wie bereits geraten wurde, geh zu einem Anwalt. 99% hier sind juristische Laien (ich gehöre ebenfalls dazu) und haben meist keine Ahnung.
-
Ich habe einen Schraubendreher benutzt. Materialschonender ist aber sicherlich ein Kunststoffmontierhebel.
-
Dann verweise ich hier mal auf deinen anderen Thread. Vielleicht hilft jemanden anders das Bild auch weiter: Perfomance Wahlhebel Blende demontieren
-
Facelift sind an den geänderten Rücklichter zu erkennen.
Meiner besitzt auch LED Rückleuchten, die nicht von mir nachgerüstet wurden. -
Da ich meinen original Wahlhebel hier noch rumliegen habe, habe ich das gerade mal ausprobiert. Funktioniert! Du musst seitlich,
relativ weit obenmittig, den Hebel heraus hebeln. Dann kannst Du ihn irgendwann komplett raus ziehen. Und dann lässt sich die Spange nach oben hin ganz leicht lösen.Anbei ein Foto.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/8635199/Wahlhebel.jpg -
Soweit ich weiß, muss der Knopf/Drücker heraus gehebelt werden. Dann kann man die Spange nach oben abziehen. Ausprobiert habe ich es bisher aber noch nicht.
-
Kann mir einer sagen was ich tun kann?
Vielleicht das gleiche Problem?
www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…ige-blende-automatik.html