NICHTS davon war besonders kostspielig oder führte zum Motor schaden!
Es ist Traurig das man heute so leicht über Steuerkettenprobleme und eventuelle Motorschäden hinwegsieht.
Wie kommst Du darauf, dass man hier über Motorschäden hinweg sieht? Schau dir das Forum und die Beiträge doch mal genau an. Kapitale Motorschäden sind doch die Ausnahme.
Das es Dich jetzt erwischt hat, ist sicherlich blöd. Sagt aber nunmal überhaupt nichts aus. Und dass die R6 Benziner heute mehr Motorschäden haben, als noch vor 10 oder 20 Jahren, ist reine Spekulation.
Zitat
Fakt ist das BMW mit nachlassender Qualität zu kämpfen hat.
Ach ja, ist das Fakt? Woher weißt Du das?
Und nein, ich möchte auch nicht das Gegenteil behaupten. Aber wie definiert man Qualität? Etwa das, nach Deiner Aussage, "unter dem Arsch wegrosten"?
Zitat
Ob es an maximalen Einsparungen durch Konkurrenzdruck, geldgeile Aktionäre, Komplexität des Autos oder an was anderem liegt, who knows.
Es wird wohl eine Mischung aus allem sein. Würden die gesetzlichen Vorschriften und die Kunden nicht immer sparsamere Autos fordern, gäbe es so Entwicklungen wie Benzindirekteinspritzer vielleicht überhaupt nicht. Who knows.
Zitat
Ist auch egal, Fazit ist nichts ist unzerstörbar, ich bin enttäuscht weil ich mich an allem gehalten habe inkl. warm fahren etc.
Was nützt es, wenn Du ihn immer penibel warmgefahren hast, wenn er davor 30 tkm vielleicht nicht warmgefahren wurde? Wenn jemand bei 45tkm einen Motorschaden hatte, kann das mal purer Zufall sein. Wenn das dann aber noch einmal passiert, kann das auch mehr als Zufall (oder nennen wir es Pech) sein.