in mein altes clk cabrio passte das bike anstandslos rein. auch vorderrad und sattel runter und ab auf die rückbank-vorderrad in den beifahrerseitigen fußraum.
Und was ist beim E93 anders?
""
in mein altes clk cabrio passte das bike anstandslos rein. auch vorderrad und sattel runter und ab auf die rückbank-vorderrad in den beifahrerseitigen fußraum.
Und was ist beim E93 anders?
Ups ja, hast Recht.
Mir ging es aber auch mehr darum, dass das Mobil 1 vorher kein LL01 war. Denn von Mobil 1 das 5W-30 ist das ESP Formula. Und das hat die LL04 Freigabe. Und das ist für die Benziner nicht die erste Wahl.
Dann wollten sie dich aber richtig über den Tisch ziehen.
Es sei denn, sie wäre lackiert..
Wenn Du den Leebmann-Link darüber geklickt hättest, hätte sich diese Aussage erübrigt. Die Teile kosten inzwischen lackiert bei Leebmann 53,40€.
Nur grundiert kostet die Blende dort übrigens 15,26€. Alles ohne Forenrabatt.
Das Mobil 1 New Life wäre übrigens auch ein 0W-40. Das hat dann auch die LL01 Zulassung, die für die Benziner zu bevorzugen ist. LL04 ist für die Diesel.
Und es können, unabhängig vom Keyless-Go, nur drei Schlüssel "personalisiert" sein.
Preisliste aus dem Jahr raussuchen und alle Ausstattungen zusammenrechnen, fertig.
Genau so habe ich es gemacht.
In den Katalogen sind die Sonderausstattungen ja mit ihrem Code angegeben.
ZitatNur bezahlt ja auch niemand den Listenpreis...
Ja, das sollte klar sein. Aber Liste 75.000 € gibts trotzdem nicht für 60.000€.
Was kann man bei BMW denn so erreichen? Habe bis jetzt nur andere Hersteller neu gekauft. Und auch dort hängt es stark vom Modell ab. Bei ganz neuen Modellen ist meiner Erfahrung nach deutlich wenig drin, als bei älteren oder nicht so gängigen Modellen.
Mein E93 hatte einen NP von 66700€ und von Vollausstattung ist der noch ein gutes Stück weg.
Jup, meiner liegt laut Liste bei ziemlich genau 70t€. Und meinem fehlt Komfortzugang, FLA, Abstandsding, USB, Schaltpadels und was weiß ich noch alles. Vielleicht kommt man bei einem 30i nicht ganz auf 80t€, aber bei 75t landet man sicherlich locker.
Wenn man bedenkt, dass ich ihn nach 4 Jahren für 26€ bekommen habe, braucht mir niemand etwas von wertstabil erzählen. Das mag sicherlich ab einem gewissen Alter zutreffen.
Was ich auch gar nicht verstehe ist, warum die Preise bei den höhermotorisierten E90 (325-335i z.B.) anscheinend eher etwas gestiegen, als gesunken sind. (...) Der Nachfolger F30 ist auch schon länger auf dem Markt.. rein theoretisch sollten die Preise eigentlich mit jedem Jahr geringer werden.
Beim 25i und 30i wären wir da wieder beim Thema "Sechszylinder".
Du kannst aber mal am Fußraummodul an PIN19 des hinteren, oberen Steckers nachmessen. Denn an diesem Eingang kommt das Signal an.
Am gleichen Stecker PIN 47 ist das Rückfahrlicht links. Am Stecker darunter ist PIN 9 dann das Rückfahrlicht rechts.