Habe dabei die Zündspulen ( neuer Stand nach Rückrufaktion ), sowie die Injektoren quer getauscht und programmiert. Das alles schaffte keine Abhilfe.
Also wenn ich das richtig verstehe, ist der Fehler nach dem Tausch bei der Bank 2 geblieben? Dann verstehe ich den Händler auch nicht. Wenn es an den Injektoren gelegen hätte, hätte der Fehler ja zwingend mitwandern müssen.
Auffällig ist aber in der Tat, dass genau Bank 2 betroffen war. Es dürfte ja eher unwahrscheinlich sein, dass genau die drei Injektoren defekt waren.
Vielen Dank für Deinen Bericht. Das bestätigt mich auch mal wieder in meiner Meinung, dass so mancher Injektorentausch beim N53 unnötig durchgeführt wird.
Ich hatte letzte Woche übrigens wohl wirklich zwei defekte Injektoren. Denn mein unrunder Lauf nach einem Kaltstart ist nach Tausch aller Injektoren behoben. Betroffen waren bei mir allerdings Zylinder 3 und 4.
Leider scheinen sich beim N53 so manche Fehler in den gleichen Symptomen zu äußern, so dass es nicht einfach ist, den Fehler zu finden.