Beiträge von RS2
-
-
Ich glaube du hast Lust...
Langsam zweifle ich an den Platten. Jedes Bild, was ich im Netz finde, zeigt die Platten ohne das gerade Stück an der Fase. Die haben alle nur das schräge Stück und damit würde es passen. Selbst die Platten von Eibach.
-
Nein, aber bringt das überhaupt was? Das schräge Stück der Fase liegt genau auf dem schrägen Stück der Felge auf. Wo soll der Rest der Spurplatte (das gerade Stück der Fase) hin beim Anziehen?
-
Bilder sind vom Samstag, ich schaue heute Abend mal. Aber wieso passt es dann bei dir? Ich verstehe das nicht! Die Platten sind doch gleich.
-
Das Problem existiert immer noch, die Platten passen nicht komplett in die Felge. Felgen sind neu, da ist nichts mit Rost.
all
Wenn ich das richtig sehe, müssten doch die Platten aus meinem Anfangspost passen oder? -
-
Genau, das schräge Stück der Fase nimmt die Felge auf, das gerade Stück nicht. Bis zur roten Linie im Bild nimmt die Felge die Spurplatte auf.
Laut Gutachten haben die Felgen ein Mittelloch von 72,6 cm, die Spurplatten 72,5 cm.
-
So, ich habe das Problem gefunden. Also die Spurplatte liegt erstmal plan auf der Radaufnahme auf.
Allerdings liegt sie nicht plan auf der Felge auf. Der schräge Teil der Falz von der Spurplatte passt genau in die Felge. Den geraden Teil der Falz nimmt die Felge aber nicht auf. Somit steht die Spurplatte etwas ab. Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben.
@Freemaxx
Ich verstehe nicht, wie es bei dir passen kann. Du hast ja die gleichen Felgen und Spurplatten wie ich. Und das Problem sind nun mal die Felgen. -
-
Ich suche 10mm Spurplatten (pro Rad) für meinen E91 LCI Touring. Die von H&R passen bei mir wegen der Falz am Ring (siehe Foto) nicht. Weiß jemand, ob die 10mm Platten von Eibach oder SCC eine Falz haben?