Bremsleitungen an der VA gehen in der Regel sehr gut auf, die gingen bei mir (9 Jahre alt) einwandfrei auf. Je nach dem wo du halt die Bremsleitung abreisst kannst du halt nur mit großem Aufwand reparieren. Wenn du den Anschluss abreisst der von der HA nach vorne geht zum BKV, dann muss da die ganze Leitung neu, das ist nen riesen Aufwand.
Beiträge von Freemaxx
-
-
Das ist leider ein bekanntes Problem das die Bremsleitungen von Rost unterwandert werden und sich beim Lösen der Mutter mitdreht und man sie dann abdreht.
-
Bau dein Handschuhfach aus. schau wo das rote Pluskabel von deiner Batterie vorne hinter dem Handschuhfach geht, da hat es sicher einen Wackelkontakt, das würde zumindest die Symptome erklären. Bei einigen ist da das Pluskabel auch schon verschmort / angeschmolzen.
-
Wechsel doch bitte gleich alle Zündkerzen, nicht nur 1 oder 2. Bei den Zündspulen würde ICH auch gleich alle wechseln...dann hast ruhe
-
Genau, der LWS-Abgleich muss gemacht bzw. die Aktivlenkung initialisiert werden.
Und das mache ich via Software? Oder gibt es da einen bestimmten Ablauf? (ganz nach links/rechts einschlagen) -
Jupp, kann ich bestätigen, war bei mir damals auch so, als ich noch CDs gebrannt habe (brennen habe müssen
) -
Jep ist natürlich schade mit dem vielen Geld, der Zeit, den Nerven etc, aber im Endefekt ist das alles nicht wichtig

Die E Klasse hat mich begeistert, 6Zylinder, komplett Luftfahrwerk, usw ehrlich gesagt ein Genuss zu fahren
Schade um den schönen F11. Zum Glück ist deiner Freundin nicht viel passiert. Wie sieht der RS6 aus?
Welche E-Klasse wird es denn? BR213? Wenn ja, gute Wahl, habe beruflich damit zu tun und finde es ein super Auto, trotz Markenbrille
-
Kommt jetzt auf die Verfärbung an, aber das muss nicht unbedingt schlimm sein, solange nichts rubbelt beim Bremsen. Meine haben das auch hin und wieder, aber das verschwindet auch wieder..
-
"Einfach" Mechatronik tauschen
DonSimon - ich gebe dir absolut Recht. Jedoch sollten die späten 06er 3er Coupes (zumindestens laut meiner Infos) bereits ein 6HP19-TÜ Getriebe haben.
Meiner ist 11/06 und hat laut ZF ein 6HP21, welches bei BMW als 6HP19-TÜ geführt wird, jedoch mit alter Mechatronikeinheit (TCU).
Ergo sollte ein "einfacher" Tausch technisch möglich sein und wurde auch schon durchgeführt ua. im N54Tech-Forum dokumentiert.
Liegt tatsächlich ein normales 6HP19 ohneTÜ vor, geht es nicht.Kann mich nur wiederholen --> Sperre rein, ansonsten läuft mal ein Abflug nicht mehr so glimpflich ab.
Habe ebenfalls ein 6HP21, das hat mir Simon damals sogar bestätigt als er die Adaptionen gelöscht hat nach dem Ölwechsel. Dennoch werde ich diese OP wohl nicht auf mich nehmen...erstmal braucht der Bock frischen Lack

-
Grade sind fast alle Werkstätten ausgelastet weil die Haupt-Radwechsel-Saison gerade voll im Gange ist.