Kleines Update bei mir...
Heute Nacht habe ich auf dem Rückweg vom Flughafen die Chance genutzt auf der leeren Autobahn mal Richtung Topspeed zu fahren. Die Bremsen sind mittlerweile gute 3.000km verbaut und wurden nach Anleitung hier im Forum eingefahren.
Ich habe von ca. 250km/h (Tacho) auf 130km/h abgebremst. Keine Voll- bzw. Gefahrenbremsung und auch nicht lange. Es war eine starke Bremsung und meine Lampen haben (kurz, 3 Sekunden ca.) geblinkt. Nur damit ihr ungefähr die Verzögerung einschätzen könnt. Das Auto hat sich schön stabil angefühlt und auch das Heck hat nicht angefangen zu tänzeln, wie das bei meiner vorherigen Serienbremse der Fall war.
Nachdem ich dann Zuhause angekommen war habe ich auf meine Scheiben geschaut und feststellen müssen das sich an der Vorderachse ein ungefähr 2cm breiter Streifen lila verfärbt hat.
Das finde ich bisschen enttäuschend, da es sich um Tarox Scheiben und Ferodo DS Performance Beläge handelt. Diese sollten ausdauernder sein als die Serienbremse und mehrere starke Autobahn Bremsungen aushalten. Zumal ich schon härtere und häufigerere Bremsungen mit der Serienbremse durchgeführt hab.
Foto kann ich bei Interesse später nachreichen.
War das bei den Fahrern mit dem gleichen Setup genauso?
Grüße