Es macht halt schon einen Unterschied ob das Fahrezug mit +40.000km verkauft wird. Klar schlägt sich das im Preis nieder ob die Kiste 70k hat beim kauf oder 110k auf der Uhr. Du kannst generell davon ausgehen das du schon allein mit dem neuen Eintrag im Brief (+1 Vorbesitzer mehr) paar hundert oder tausend Euro killst (abhängig vom Fahrzeug). Und das Händler dann auch noch was verdienen wollen ist klar....die reiben sich jetzt die Hände indem sie Panik verbreiten und sich auf ihrem "erhöhten Risiko des Verkaufs" ausruhen, als Grund "weniger" zu zahlen.
Beiträge von Freemaxx
-
-
Dann schau mal nach NOX Werten..
EDIT: Um die geht es nämlich bei der Feinstaubsdiskussion.
-
Ich glaub ich fahr auch noch mal schnell zum einkaufen bevor ich nicht mehr in die Stadt darf...

Noch findest du das witzig..
Mal im ernst, ich hoffe nicht das die mit so etwas durchkommen. Aber wenn dadurch wieder überall die Kassen klingeln, dann wird's sicher nicht all zu lang auf sich warten lassen. Siehe Umweltplakette. So ein Blödsinn.
-
Ich würde den Wagen auf jeden Fall privat verkaufen, da erzielst du einen höheren Verkaufserlös. Momentan sind die Käufer aber in der Tat sehr vorsichtig, solange nicht sicher ist welcher Diesel wann noch in die Innenstädte darf und da mal konkrete Gesetze geschaffen werden.
-
Ich hab auch das M3 Lenkrad und hab mir die 287er MuFus geholt, bei mir geht's.
Du musst da ja nicht unbedingt nochmal in die Werkstatt fahren, die Mufus tauschen kann man selbst in 15-20min, für nicht so versierte Schrauber gilt: Unbedingt Batterie abklemmen! -
In ein paar Jahren würde ich eh gerne auf einen 6 Zylinder Benziner umsteigen...
Dann macht der Thread jetzt absolut keinen Sinn, erst recht nicht wenn du schon Links zu Autoscout bringst.. Jetzt einen kaufen und für "ein paar Jahre" auf die Seite stellen ist Unfug, außer das Geld tut nicht weh.
-
Ein 4. wechsel ist doch nicht die Lösung wenn das Problem ein fehlerhafter HBZ ist.
-
Natürlich musst du entlüften wenn du einen neuen HBZ einbaust. Wie wurde der Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt? Mit einem Gerät das Druck aufbaut oder durch mehrmaliges Pedal drücken ?
-
Schließe mich den Vorrednern an. Würde davon abstand nehmen. Erstens steht dann eine Freundschaft auf dem Spiel wenn was schief geht und zweitens finde ich sollte gut überlegt sein ob man wegen 11k€ ein Kredit aufnimmt. Lieber etwas länger sparen und dann auf einmal Bar bezahlen, auch wenn du dein Auto dann vll. schon an jemand anderen verkauft hast.
Bei Geld hört die Freundschaft auf. Aber da tickt jeder Mensch anders, ich versuche nie irgendwo Schulden zu machen (abgesehen bei einer Immobilie, das ist für mich was anderes). Erst neulich beim Matratzen kaufen hat die Verkäuferin gesagt wenn ihnen die 1899€ zuviel sind, wir bieten 0% Finanzierung an über 30 Monate. Hab ihr dann gesagt, dass es mir nicht darum geht das ich das nicht bezahlen kann, sondern WILL, erst recht nicht über 30 Monate.
-
Ja, lasst uns alle auf F-Modelle umsteigen
