Jupp...Endrohre könnten noch nen tick höher, dann wärs perfekt ![]()
Beiträge von Freemaxx
-
-
Ich hatte auch schleichenden Kühlwasserverlust. Bei mir war es aber der Kühler selbst, hatte einen Steinschlag/Riss und sobald die Karre warm wurde, hat es stetig Wasser verloren. Gesehen habe ich es nur an einer Nassen Unterbodenverkleidung wenn ich von oben in den Motorraum geschaut habe. Kühler gewechselt sowie alle Schläuche, Thema erledigt.
Hinweis zur Ventildeckeldichtung: Die ist in den allermeisten Fällen NICHT kaputt (ok du baust die runter, da muss sie eh neu), meist geht der Ventildeckel selbst kaputt. Bekommt einen Haar-Riss und sifft dann schön raus. Also bei der riesen Aktion würde ich den genau prüfen mit Bremsenreiniger oder direkt einen bestellen. Bei mir habe ich beim runtermachen dann auch gesehen, das die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung ebenfalls defekt war und hab die auch noch gleich neu gemacht.
WaPu, Lader, Injektoren, HDP...N54-Standard. Da musst durch. Bei 140tkm kannst auch bald alles am Fahrwerk einmal neu machen (alle Lenker, Diff-Lager usw.).
-
...wow, konnte garnix zu "Mit nem E-Antrieb wäre die Vmax 500 gewesen" lesen

-
Mal die neue Umgebung in die ich gezogen bin inspiziert und die Knipse dabei gehabt..
Dat Ass

-
Bei den Nachkat / Monitorsonden für mein Fahrzeug war der örtliche Händler nur 5€ vom Leebmannpreis entfernt, da der örtliche Händler die auch einbauen sollte, hab ich sie über ihn bezogen, sonst gibts nachher böses Blut wegen 5€

Die müssen ja auch Leben...haben dafür weniger AW aufgeschrieben. -
Danke für die Rückmeldung. Kannst du noch sagen wo das SG sitzt und wo die Innenraumantennen sitzen? Rein aus neugier..
Danke

-
Erstmal eine vernünftige Diagnose machen und dann weitersehen. Wenn du selbst nicht schrauben willst oder kannst hilft dir sicher @Brainny1 oder ggf. auch @maxi320ci. Und für die Zukunft: Darauf bestehen, dass das Auto in deinem Beisein kalt gestartet wird (hab ich auch so gemacht
). Wenn der Verkäufer das nicht möchte, dann such dir direkt ein anderes Auto.. -
20" sehen schon bombastisch aus
ich würds machen, ganz klar 
-
Sehr schöne Bremszangen hast du da jetzt vorne
Das würde meinem auch gut stehen.. 
Ich fahre eine ähnliche Rad/Reifenkombi wie Psycho mit 225/255 und bei mir schiebt es erst seit dem ich die HA-Sperre mit 50% Sperrwirkung über die VA. Aber auch nur wenn ich in engen Kurven aufs Gas gehe. Breitere Reifen würde ohne Kotflügelbearbeitung bei mir nicht drunter gehen, und das fällt deshalb aus.
-
Beim Touring und komische Strom/Spannungssachen: Erstmal Heckklappenkabelbaum prüfen, sofern es die Leuchten die in der Heckklappe sind, die betroffen sind.
Grüße