Ich hatte auch schleichenden Kühlwasserverlust. Bei mir war es aber der Kühler selbst, hatte einen Steinschlag/Riss und sobald die Karre warm wurde, hat es stetig Wasser verloren. Gesehen habe ich es nur an einer Nassen Unterbodenverkleidung wenn ich von oben in den Motorraum geschaut habe. Kühler gewechselt sowie alle Schläuche, Thema erledigt.
Hinweis zur Ventildeckeldichtung: Die ist in den allermeisten Fällen NICHT kaputt (ok du baust die runter, da muss sie eh neu), meist geht der Ventildeckel selbst kaputt. Bekommt einen Haar-Riss und sifft dann schön raus. Also bei der riesen Aktion würde ich den genau prüfen mit Bremsenreiniger oder direkt einen bestellen. Bei mir habe ich beim runtermachen dann auch gesehen, das die Kurbelwellengehäuse-Entlüftung ebenfalls defekt war und hab die auch noch gleich neu gemacht.
WaPu, Lader, Injektoren, HDP...N54-Standard. Da musst durch. Bei 140tkm kannst auch bald alles am Fahrwerk einmal neu machen (alle Lenker, Diff-Lager usw.).