Beiträge von Freemaxx

Das sehe ich vollkommen anders. Die Standardbremse im M3 ist deutlich besser als die 18" M Perf. Bremse die ich in meinem M135i nachgerüstet hatte. Ich muss Dir eher sagen das ich froh bin die Carbon Keramikbremse nicht genommen zu haben. Einige M Fahrer in meinem Umkreis haben massiv Probleme damit und bereuen es so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Und 7.500€ ist schon kein Pappenstiel. ;)

Gut, ich kenn die M-Fahrer aus deinem Kreis nicht, aber ich bin die Bremse im M4 schon gefahren und im F10 M5, die packt auf jeden Fall ordentlich zu. Keine Frage - die ist auch in jeglicher Belange teurer, aber trotzdem ist sie gut. Gibt auch welche, die über die Bremsleistung der kleinen Bremsen mosern. Nichts desto trotz: Du hast ein geiles Auto, da ändert die Bremse nichts :D

Ja, aber nur vorne. Und die vom Competition Paket ist eine 8x19" vorne. Hinten beide 9,5x19. Bei Leebmann waren die Felgen zum teil schon deutlich im Preis reduziert, die vorderen waren dann aber trotzdem meist teurer. Scheint wohl normal zu sein..

:D Da braucht es keinen Schlaukopf..irgendjemand bei BMW intern hat sich das mit dem Geheimmenü mal ausgedacht und dann irgendwann mal kommuniziert wie man da rein kommt und es entsperrt. Glaub kaum das jemand mal "per Zufall" die Quersumme da eingegeben hat und es dann geklappt hat

Soviel zu Theorie und Praxis ;) Es ist wie gesagt nur die erste Bremsung ab da wird's zunehmend besser, hab ich ja bereits oben erläutert. FInd die Beläge trotzdem gut und würde sie auch wieder kaufen. Aus der Garage fahr ich ja jetzt auch nicht mit Vollgas raus :D

Also ich sage, dass die DS2500 bei der ersten Bremsung von der Garage raus in die Einfahrt bei gleichem Pedaldruck weniger Bremsleistung liefern als die originalen Beläge. Aber es kommt auch noch hinzu, dass ich auch noch auf Stahlflex umgebaut hab..jetz is die Verwirrung komplett :thumbsup: ..ne im ernst, die erste Bremsung ist echt komisch, danach aber steigert es sich von Kreuzung zu Kreuzung.

Das kann ich so nicht bestätigen: Habe auch DS2500 vorne und hinten und wenn sie kalt sind muss ich im Stadtverkehr schon deutlich kräftiger aus Pedal drücken. Da waren die Serienbeläge VIEL besser. Wenn sie dann mal angewärmt sind, sind sie natürlich top. Und wenn sie mal auf der AB gut Temperatur haben sind sie wirklich sehr giftig, da ist das schwächste Glied der Kette die Reibung der Reifen auf der Straße. Aber wie gesagt, wenn sie kalt sind, dann fühlt es sich so an als wäre Fett/Öl/Schmiere auf den Scheiben und man muss kräftig drücken. Ich kenn das aber jetzt, hab mich dran gewöhnt.