Beiträge von Freemaxx

Klar, den Manipulationsschutz kann man sicher auch noch raus programmieren, aber so gesehen stört es mich nicht, da er so gut wie keine Auswirkung hat (im schlimmsten Fall muss ich mal den Motor neu starten). Ich verrate nicht wers war, aber Leib wars nicht. STG wurde ausgebaut und nach meinen wünschen bearbeitet. Tut hier aber nichts zu Sache.

Ich zitiere mich mal selbst:
    Also 2AAF kann als geworfen werden. Wenn keine anderen Fehler, welche direkt mit diesem in Verbindung stehen geworfen werden, dann ist dieser Fehler zu ignorieren (gefunden in den Ami-Foren als Auszug aus den teschn. Unterlagen von BMW).

Die Getriebesteuerung wirft den Fehler, wenn das Auto schneller fährt als "erlaubt". Da ich keine Vmax Sperre mehr drin hab konnte ich es reproduzieren. Sobald ich mal Vmax fahre ist danach dieser Fehler abgelegt (292,4km/h gemessen mit Vbox/Performance Box).

2D25 wird demnach wohl auch mit dem Tuning zu tun haben, ist aber nicht weiter Schlimm.

Also bis vorgestern hatte ich keinerlei Ölverbrauch auf die letzten 5000km mit Mobil1 New Life 0W40. Sonntag gabs dann 2 Highspeed-Autobahnettappen und 6 Stunden konstant den Motor beim Driften gequält, solange, dass man am helligten Tag die Lader schön rot glühen sehen konnte wenn man die Haube aufgemacht hat. Jetzt ist nen halber Liter weg, denke das ist im grünen Bereich. Ich fahre mit dem Auto keine Strecken kleiner 30km solange er nicht warm ist. Wenn er dann mal warm ist, dann sind die Strecken kürzer (hier mal was besorgen, dort mal). Und auch sonst wird er absolut nicht geschont wenn der Warm ist...Feuer frei :banger:

Du hast nur Angst vor der Wahrheit :D

Kleiner Spaß. Ich hab meinen aus reiner Neugier auf die Rolle gestellt, selbst wenn ich auf dem Papier 20PS weniger gehabt hätte wärs mir egal gewesen, denn wichtig ist nur, wie es sich fährt... in diesem Sinne :)

Ich habe gerade öfters mal die dreiDinger hier drin:

2AAF - Kraftstoffpumpe, Plausibilität, Förderleistung außerhalb gültigem Bereich. Ist das die Pumpe im Tank oder (vll irreführend) ist damit die HDP gemeint? Merken tu ich garnix, springt super an, stottert nix..alles wie immer. Achja, ich hab neulich mal aus versehen die Adaptionswerte für die Gemischbildung gekillt / gelöscht, evtl hängt das zusammen.

Zusätzlich hab ich:
    2D25 Manipulationsschutz, max. Luftmasse. Finde ich interessant, der Tuner der meinen optimiert hat sagte, dass er alle Optionen/Kennfelder/Bauteilschutz usw. drin lässt, damit "in der Not" die DME die Leistung wegregeln kann. Scheint zu funktionieren / wahr zu sein, sonst hätte ich wohl den Fehler nicht. Auf 6000km ist der jetzt 2x aufgetreten, man merkt es sofort wenn der Fehler eintritt, der "Zusatz-Punch" durchs optimieren fehlt dann einfach, das spürt man recht deutlich. Warnmeldung im CCC wird nicht ausgegeben. Nach einem Neustart steht sofort wieder die volle Leistung zur Verfügung.

EGS GS19D, 0x4EE9: Abtriebsdrehzahlsensor, Abtriebsdrehzahl grösser Schwelle. Wie kann das größer sein bei Automatik? Ich kann mich nicht verschalten ?(

Stören tut mich eigentlich nur das mit der Kraftstoffpumpe und dem Getriebe....weil das koscht gleich wieder Geld :fail: