
Fehlerspeicher Analyse - Thread | bimmer-dtc.com
-
-
soo heute mal das ganze unter die lupe genommen....3 von 4 sonden hatten diese trimprobleme...dann der entscheidende fehler...nach kat sonden vertauscht...
die kürzere der beiden pipes ist ja für die hintere bank oder?..und zur hinteren bank gehören die grauen sonden oder?
wenn ja dann denke ich, habe ich den fehler gefunden....dachte man merkt schlimmer wenn man mit vertauschen monitorsonden fährt..wagen hat aber geschnurrt wir ein Kätzchen
jetzt lass ich das erstmal umbauen und dann sehen wir weiter...meint ihr dass es ein schritt in die richtige Richtung ist?
vlt auch deswegen die unterschiedlichen AFR werte?hoffe diese odysee nimmt ein ende
heute die sonden nach kat richtig rum eingebaut....seitdem fehlerlos..mal schaun obs hällt...:)
-
Keine fehler mehr und logwerte sehen wieder super aus!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich habe gerade öfters mal die dreiDinger hier drin:
2AAF - Kraftstoffpumpe, Plausibilität, Förderleistung außerhalb gültigem Bereich. Ist das die Pumpe im Tank oder (vll irreführend) ist damit die HDP gemeint? Merken tu ich garnix, springt super an, stottert nix..alles wie immer. Achja, ich hab neulich mal aus versehen die Adaptionswerte für die Gemischbildung gekillt / gelöscht, evtl hängt das zusammen.
Zusätzlich hab ich:
2D25 Manipulationsschutz, max. Luftmasse. Finde ich interessant, der Tuner der meinen optimiert hat sagte, dass er alle Optionen/Kennfelder/Bauteilschutz usw. drin lässt, damit "in der Not" die DME die Leistung wegregeln kann. Scheint zu funktionieren / wahr zu sein, sonst hätte ich wohl den Fehler nicht. Auf 6000km ist der jetzt 2x aufgetreten, man merkt es sofort wenn der Fehler eintritt, der "Zusatz-Punch" durchs optimieren fehlt dann einfach, das spürt man recht deutlich. Warnmeldung im CCC wird nicht ausgegeben. Nach einem Neustart steht sofort wieder die volle Leistung zur Verfügung.EGS GS19D, 0x4EE9: Abtriebsdrehzahlsensor, Abtriebsdrehzahl grösser Schwelle. Wie kann das größer sein bei Automatik? Ich kann mich nicht verschalten
Stören tut mich eigentlich nur das mit der Kraftstoffpumpe und dem Getriebe....weil das koscht gleich wieder Geld
-
Also langsam geht mir die Kiste auf die NErven, jede Woche irgendein neuer Fehler
jetzt:
Engine/Motor
Auslassventil
Code: 002F6Cist das etwa das Auslassventil /Magnetventil?
Habe ich doch erst vor einigen Monaten getauscht???!!!
-
Ein Hoch auf diese fabelhafte App!
2F6C - Abgasklappe, Ansteuerung
Entwickler bitte informieren!
-
Ja, das kann sein, habe diesen Stecker an den Ventil hinten links unter der Abdeckklappe abgezogen...durch den PP ESD...
das ja blöde , das der Fehlercode nicht zur Erklärung passt.
hier im forum sagte man mir , ich kann den Stecker abziehen und es kommt keine Störung...
-
du kannst den stecker ziehen, im speicher wird trotzdem ein fehler abgelegt!
schlauch zur unterdruckdose abziehen und verschließen!Zitatdas ja blöde , das der Fehlercode nicht zur Erklärung passt.
absolut nichts neues... bitte informier die entwickler.
-
Hy, habe ich gerade getan, die Entwickler sind informiert. dieses schnellstens zu ändern.
Danke Dir sehr:-))Schönen Vati Tag:-)
-
Ich habe gerade öfters mal die dreiDinger hier drin:
2AAF - Kraftstoffpumpe, Plausibilität, Förderleistung außerhalb gültigem Bereich. Ist das die Pumpe im Tank oder (vll irreführend) ist damit die HDP gemeint? Merken tu ich garnix, springt super an, stottert nix..alles wie immer. Achja, ich hab neulich mal aus versehen die Adaptionswerte für die Gemischbildung gekillt / gelöscht, evtl hängt das zusammen.
Zusätzlich hab ich:
2D25 Manipulationsschutz, max. Luftmasse. Finde ich interessant, der Tuner der meinen optimiert hat sagte, dass er alle Optionen/Kennfelder/Bauteilschutz usw. drin lässt, damit "in der Not" die DME die Leistung wegregeln kann. Scheint zu funktionieren / wahr zu sein, sonst hätte ich wohl den Fehler nicht. Auf 6000km ist der jetzt 2x aufgetreten, man merkt es sofort wenn der Fehler eintritt, der "Zusatz-Punch" durchs optimieren fehlt dann einfach, das spürt man recht deutlich. Warnmeldung im CCC wird nicht ausgegeben. Nach einem Neustart steht sofort wieder die volle Leistung zur Verfügung.EGS GS19D, 0x4EE9: Abtriebsdrehzahlsensor, Abtriebsdrehzahl grösser Schwelle. Wie kann das größer sein bei Automatik? Ich kann mich nicht verschalten
Stören tut mich eigentlich nur das mit der Kraftstoffpumpe und dem Getriebe....weil das koscht gleich wieder Geld
Ich zitiere mich mal selbst:
Also 2AAF kann als geworfen werden. Wenn keine anderen Fehler, welche direkt mit diesem in Verbindung stehen geworfen werden, dann ist dieser Fehler zu ignorieren (gefunden in den Ami-Foren als Auszug aus den teschn. Unterlagen von BMW).Die Getriebesteuerung wirft den Fehler, wenn das Auto schneller fährt als "erlaubt". Da ich keine Vmax Sperre mehr drin hab konnte ich es reproduzieren. Sobald ich mal Vmax fahre ist danach dieser Fehler abgelegt (292,4km/h gemessen mit Vbox/Performance Box).
2D25 wird demnach wohl auch mit dem Tuning zu tun haben, ist aber nicht weiter Schlimm.