BMW E91d Edition Beige & Black M Individual Performance, updates in Planung (M3 Spiegel, Performance Diffusor...)

• Schön wärs. Siehe oben. Falls du den Dieb hättest und den auf Erstattung des Schadens verklagen möchtest, würd ich dir Recht geben.

Nun ich kann dir nur sagen beim Diebstahl meiner Maschine lief es auch über den Anwalt und die Versicherung hat alles gezahlt.
    Will auch nicht diskutieren sondern nur sagen er soll anfragen, den fragen kostet nix :grin:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Ich kanns mir nicht vorstellen, die von mir genanntne Klauseln sind eigentlich Standard. Aber gut, probieren geht über studieren, stimmt schon. Wenn ich mich da so sehr irren sollte- umso besser.

• Nur wegen Navi und Airbag ist der Wagen Totalschaden, einfach unglaublich. Leider wird sich jetzt über die Feiertage nicht viel tun, so dass ich erst im neuen Jahr aktiv werden kann. Dabei hatte ich schon M3 Spiegel in Vollausstattung geordert und die Shadowline Leisten für außen sind auch schon da ;(

• Super, damit macht du's denen noch einfacher :thumbsup: Da macht sich keine die Mühe mit Geräten das Schloss abzutasten um mit irgend nem Spezialzeugs nen Schlüssel zusammen zu stecken der passt.. Die haben Aufsätze die mittels einer relativ massiven "Schraube" das Türschloss rausreissen... somit reicht ein simpler Schraubenzieher zum öffnen. Egal ob DWA oder nicht weil das Fzg. dann denkt es würde mit dem Notschlüssel geöffnet werden :rolleyes: Hatten diese Fälle schon mehrmals im Geschäft.. Entweder Scheibe einschlagen oder Schloss raus, geht beides relativ zügig.
    Wenn du das gesamte Schloss ausbaust musst du ergo auch die "Unterkonstruktion" der Kappe mitwechseln dass man da nicht dran kommt.. Allerdings viel Spaß das Fahrzeug zu öffnen wenn dir mal die ZV ausfällt und du keine Durchladefunktion geschweige denn Schloss an der Heckklappe hast :D

Denke nicht das ich es denen dann einfacher mache. Wenn kein Schloss-Mechanismus mehr da ist, dann kann man auch nichts öffnen, dann bleibt die Scheibe einzuschlagen und das macht Krach! Meine DWA scheißt übrigens auf den Schlüssel, die geht nur per FFB aus... (kann man so codieren). Wenn man jetzt noch die OBD Dose "manipuliert", dann können die Affen mit EDILOCK auch keinen Fzg.Schlüssel nachmachen und somit auch nicht starten. Dann müssen sie die Karre schon auf nem Kran abtransportieren...und wenn sie soviel Aufwand betreiben, dann sollen sie ihn haben :fk:

• Denke nicht das ich es denen dann einfacher mache. Wenn kein Schloss-Mechanismus mehr da ist, dann kann man auch nichts öffnen, dann bleibt die Scheibe einzuschlagen und das macht Krach! Meine DWA scheißt übrigens auf den Schlüssel, die geht nur per FFB aus... (kann man so codieren). Wenn man jetzt noch die OBD Dose "manipuliert", dann können die Affen mit EDILOCK auch keinen Fzg.Schlüssel nachmachen und somit auch nicht starten. Dann müssen sie die Karre schon auf nem Kran abtransportieren...und wenn sie soviel Aufwand betreiben, dann sollen sie ihn haben :fk:

Doch, ohne Schloss geht's noch wesentlich einfacher, glaub mir ;) Ich arbeite bei BMW, weiss da schon wovon ich rede. Verschließt du diese Öffnung nicht, ist das ganze easy going :thumbup:
    Ok, das mit dem Umcodieren wusste ich jetzt zB nicht, hab's die Tage bei meinem selbst ausprobiert, mit originaler DWA Codierung geht diese aus wenn über den Schlüsseleinsatz entriegelt wird. Weisst du da zufälligerweise welcher Codierwert das ist?!

• irgendwas mit "DWA nur über FB entschärfen"

haben wir seit jahren bei allen autos mir DWA.

ich selbst musste das den BMW fuzzis beim händler erklären weil die das noch nie gehört haben!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Doch, ohne Schloss geht's noch wesentlich einfacher, glaub mir ;) Ich arbeite bei BMW, weiss da schon wovon ich rede. Verschließt du diese Öffnung nicht, ist das ganze easy going :thumbup:
    Ok, das mit dem Umcodieren wusste ich jetzt zB nicht, hab's die Tage bei meinem selbst ausprobiert, mit originaler DWA Codierung geht diese aus wenn über den Schlüsseleinsatz entriegelt wird. Weisst du da zufälligerweise welcher Codierwert das ist?!

Ich hab auch mal bei BMW gearbeitet, auch wenn das schon länger her ist, den E9x gabs da schon ;) und natürlich bau ich da nicht das schloss einfach aus, sonst kannst einfach an diesem kleinen Draht ziehen wenn ichs richtig in Erinnerung habe...könnte es ja mit Bauschaum zumachen :D (kleiner Scherz, muss mir da was überlegen)

Das hier musste ändern:

Steuergerät: CAS
    String: SCHAERFEN/ENTSCHAERFEN
    Wert: schloss_und_fernbedienung ändern in nur_mit_fernbedienung

• Hi, leider noch nicht so recht. Die NL BMW in Essen bietet meiner Versicherung eine Reperatur für 10 989 EUR an. Diese Summe wäre unter dem Wiederbeschaffungswert und somit möglich, allerdings ist die Kalkulation seitens BMW mit den Standart teilen gemäß Auslieferungsstand 05/07. Der Gutachter besteht darauf das, das Fahrzeug korrekt wiederhergestellt wird. Das heißt inkl. Umbauten. Individualleisten z.B. Der Mann ist echt fit, ihm ist sogar aufgefallen das der Tacho nicht zu dem Fahrzeug passt und es den so eigentlich gar nicht gibt.
    Nur auf Grund seiner Einschätzung hat der Wagen einen Wiederbeschaffungswert von 11 000 EUR, ohne die Umbauten wären es 8 500 EUR. Er hat das M Paket usw. alles in seine Beurteilung mit einbezogen, einzig der Motor zieht den Wert runter.