BlueJ schreib mir mal eine PN mit deiner Email-Adresse ich lasse dir ein paar Dokumente zum N54 zukommen (Motormanagement, Injektoren, Ladeluftstrecke usw, ganz interessant und mit Bildern).
Beiträge von Freemaxx
-
-
...wenn er jetzt schon paar tausend KM mit den Teilen unterwegs ist und sie nicht in Neutrallage angezogen hat, dann kann er sich eh darauf einstellen das er die Arbeit bald nochmal machen darf.
-
Also die Blackvues mit 2CH brauchen ein Kabel von der vorderen zur hinteren Kamera, soweit ich weiß braucht nur die vordere Strom und versorgt die hintere dann mit.
Beachtet bei Komfortverglasung (Frontscheibe), dass dort der Durchgang des GPS Signals äußerst kritisch ist und es sehr von der Position der Kamera abhängt. Um den Innenspiegel herum gibt es eine Art Linie die durchlässig für GPS ist, entfernt man sich von der, dann kann keine Geschwindigkeit & Position aufgezeichnet werden.
Ich habe auf dieses PowerMagic-Modul zur Absicherung während des Parkens verzichtet, da ich selten wo fremdes parke (Schönwetterfahrzeug eben). Meine Kamera wird mit Klemme 30G versorgt und ist über den Sicherungskasten abgesichert. Kabel nach hinten ziehen ist in 30min erledigt, da braucht ihr den Aufwand nicht scheuen, das geht wirklich fix (habe ich schon mehrmals gemacht bei Limo & Coupe, jedoch nicht in meinem).
Bei Fragen, einfach melden. Ich habe die 650er.
-
Macht dann jetzt wohl durchaus Sinn, sich eine Dashcam zur "Selbstverteidigung" einzubauen (ich habe seit über einem Jahr eine fest verbaut, bisher wollte noch niemand was wissen davon, auch nicht der TÜV).
-
Und heute lege ich nochmal ein paar Bilder nach..
-
Das liegt bestimmt an den Reifen. Was für Fabrikate fährst du? Wie alt? Welchen Luftdruck vo+hi ?
-
Respekt für den Mut bei Tourifahrten auf die Nordschleife zu gehen. Da wird ja mehr Schrott produziert als bei Mehmets Autoverwertung.
Ja du hast nicht unrecht, aber das wird auch immer viel zu schwarz/weiss gesehen. Ich gehe meistens Samstag früh los damit ich spätestens um 8:00 vor Ort bin. Diesen Samstag habe ich 08:17 die ersten Runden gefahren, es war sehr wenig Verkehr den ganzen Tag über (wie man auch an den Bildern sieht, weit und breit niemand) und bis 15 Uhr keine einzige Sperrung. Wir hatten viele freie Runden wo weder vor- noch hinter mir was los war. Ich mache das zum Spaß und nicht um die letzten hundertstel zu zählen und oberste Priorität hat, dass Ich + Beifahrer + Fahrzeug unbeschadet wieder nach Hause kommen.
Das Problem der Unfälle ist oft eine maßlose Überschätzung des Fahrers und seiner Fähigkeiten. Keine Streckenkenntnis, jung (aber auch alt!), potentes Fahrzeug und Messer zwischen den Zähnen. Das es dann mal Blech verbiegt muss einen nicht wundern, sorgt jedoch beim einen oder anderen für ein "Aufwachen".
Wir sind Samstag die letzte Runde gegen 13 Uhr gefahren und haben dann zugeschaut. Nachmittags & Sonntags ist mir dort zuviel los.
-
Ich war mal wieder auf der schönsten Einbahnstraße Deutschlands unterwegs, diesmal als "Vater-Sohn-Tag", ich habe das meinem Vater letztes Jahr geschenkt da wir nicht soviel Zeit miteinander verbringen und er auch autobegeistert ist, die schönen und schnellen aber nur vom TV kennt.
Anbei ein paar Impressionen..
-
Spurstangen sind unabhängig von der Lenkungsart solange sie zum gleichen Baureihe / Model passen.
-
Kann ich gern mal machen. dauert aber etwas...

Innen hört man ihn bei weitem nicht so sehr wie von außen. Erst wenn die Fenster unten sind hört man ihn gut. Mit Fenster zu ist alles sehr gedämmt.