Beiträge von Freemaxx

Nein, hatte keinen Einfluss auf den Radioempfang.
    Du startest mit der Positionierung der Dashcam (irgendwo rum um den Innenspiegel). Kabel geht dann unter die Plastikverkleidung vom Innenspiegel, unter dem Dachhimmel höhe Innenlicht an der Scheibe entlang zur A-Säule (Beifahrerseite), dort wird das Kabel (oder die Kabel bei der 2CH Version) hinter die Gummilippe geklemmt die an der A-Säule / Türdichtung entlang geht. Dann gehst du bis zum Fußraum. Spannungsversorgung geht dann bei mir hinters Handschuhfach an den Sicherungskasten, thats it.
    Kabel für die hintere Kamera: Einstiegsleiste vorne & hinten (Bei Limo / Touring) demontieren und Kabel drunter verstecken. An der B-Säule kommst du vorbei ohne sie auszubauen, einfach das Kabel drunter schieben, das wird dann vom Fahrzeugteppich und der B-Säulenverkleidung gehalten. Dann gehst du entlang der hinteren Einstiegsleiste...hier entscheidet es sich jetzt ob Touring oder Limo:

bei der Limo: Zwischen Sitz und Türdichtung vorbei das du Richtung Hutablage kommst, dort kannst du das Kabel entlang der C-Säule / Heckscheibe entlang legen bis du an deiner gewünschten Kameraposition bist (am schnellsten gehts wenn du das Kabel hinter die C-Säulenverkleidung schiebst, dort wo sie am Dachhimmel entlang geht). Fertig.

beim Touring: unter die Sitze/Rückbank. Mit einem Ruck nach oben kann man die vorne aushängen, das reich um das Kabel dunter durchzuführen, du kannst dann das Kabel zwischen Sitzfläche und Rückenlehne "durchdrücken", dann schauen das du Richtung Heckleuchte kommst (unter dem Kofferraumboden durch) und dann die D-Säule hoch zur Öffnung / Dichtung des Kofferraums am Himmel (alternative: Ebenfalls an der C-Säule entlang bis zur D-Säule). Jetzt wirds spannend und es gibt eine schnelle und eine aufwändige Version :P Quick n' dirrrty: Kabel entsprechend lang lassen damit es beim Öffnen/Schließen der Heckklappe genug Platz hat und nicht reisst und an der Heckscheibe an der gewünschten Kamera-Position befestigen.
    Aufwändiger: Durch die Tülle gehen wo auch deine Kabel für die Heckklappe durch gehen. Ist aber sehr eng und sehr fummelig, Verkleidung von der Heckklappe muss da runter und du musst die D-Säule ausbauen und den Dachhimmel aus der Dichtung holen um ihn etwas nach untern drücken zu können.

Hoffe das ist ausführlich genug. Beim Kombi wirds mit der halben Stunde dann aber schon knapp :D

Also die Blackvues mit 2CH brauchen ein Kabel von der vorderen zur hinteren Kamera, soweit ich weiß braucht nur die vordere Strom und versorgt die hintere dann mit.

Beachtet bei Komfortverglasung (Frontscheibe), dass dort der Durchgang des GPS Signals äußerst kritisch ist und es sehr von der Position der Kamera abhängt. Um den Innenspiegel herum gibt es eine Art Linie die durchlässig für GPS ist, entfernt man sich von der, dann kann keine Geschwindigkeit & Position aufgezeichnet werden.

Ich habe auf dieses PowerMagic-Modul zur Absicherung während des Parkens verzichtet, da ich selten wo fremdes parke (Schönwetterfahrzeug eben). Meine Kamera wird mit Klemme 30G versorgt und ist über den Sicherungskasten abgesichert. Kabel nach hinten ziehen ist in 30min erledigt, da braucht ihr den Aufwand nicht scheuen, das geht wirklich fix (habe ich schon mehrmals gemacht bei Limo & Coupe, jedoch nicht in meinem).

Bei Fragen, einfach melden. Ich habe die 650er.

Macht dann jetzt wohl durchaus Sinn, sich eine Dashcam zur "Selbstverteidigung" einzubauen (ich habe seit über einem Jahr eine fest verbaut, bisher wollte noch niemand was wissen davon, auch nicht der TÜV).

Respekt für den Mut bei Tourifahrten auf die Nordschleife zu gehen. Da wird ja mehr Schrott produziert als bei Mehmets Autoverwertung.

Ja du hast nicht unrecht, aber das wird auch immer viel zu schwarz/weiss gesehen. Ich gehe meistens Samstag früh los damit ich spätestens um 8:00 vor Ort bin. Diesen Samstag habe ich 08:17 die ersten Runden gefahren, es war sehr wenig Verkehr den ganzen Tag über (wie man auch an den Bildern sieht, weit und breit niemand) und bis 15 Uhr keine einzige Sperrung. Wir hatten viele freie Runden wo weder vor- noch hinter mir was los war. Ich mache das zum Spaß und nicht um die letzten hundertstel zu zählen und oberste Priorität hat, dass Ich + Beifahrer + Fahrzeug unbeschadet wieder nach Hause kommen.

Das Problem der Unfälle ist oft eine maßlose Überschätzung des Fahrers und seiner Fähigkeiten. Keine Streckenkenntnis, jung (aber auch alt!), potentes Fahrzeug und Messer zwischen den Zähnen. Das es dann mal Blech verbiegt muss einen nicht wundern, sorgt jedoch beim einen oder anderen für ein "Aufwachen".

Wir sind Samstag die letzte Runde gegen 13 Uhr gefahren und haben dann zugeschaut. Nachmittags & Sonntags ist mir dort zuviel los.

Ich war mal wieder auf der schönsten Einbahnstraße Deutschlands unterwegs, diesmal als "Vater-Sohn-Tag", ich habe das meinem Vater letztes Jahr geschenkt da wir nicht soviel Zeit miteinander verbringen und er auch autobegeistert ist, die schönen und schnellen aber nur vom TV kennt.

Anbei ein paar Impressionen..