Beiträge von Freemaxx

    Ich bin auf meinem Golf früher (ab 2006) den Hankook S1 Evo gefahren, der hatte eine lange Einfahrphase, dann war das mit dem Grip okay. Weil ich da gute Erfahrungen gesammelt hab, hab ich mir dann auf dem BMW für meine VMR Felgen auch Hankook S1 Evo aber in der Gen2 (Evo2) aufgezogen. Im Vergleich zu den vorher gefahrenen Runflat auf 18" war das erstmal wie "rumeiern". Wenn die Reifen aber 600-800km gelaufen sind, fand ich das Fahrverhalten ganz gut. Die Reifen radieren sich aber extrem schnell runter, nach 10tkm waren die auf der HA weg. Irgendwann (nach 3 oder 4 Sätzen S1 Evo2 auf der HA) hab ich mir dann den Conti SC6 geholt auf allen 4 Rädern. Der direkte Vergleich zeigte mir, dass nicht jeder Hersteller diese "Einfahrphase" hat. Der Conti war zu Beginn schon Messerscharf im Vergleich zum Hankook. Auch deutlich besser bei Nässe gewesen.

    Letzten Herbst hab ich mir noch einen Driftradsatz zugelegt in 19", für diesen hab ich mich wieder für die Hankook S1 Evo2 entschieden und zwar EXPLIZIT für die Evo2 und nicht die schon verfügbaren Evo3. Die Evo3 sind auf jeden Fall ein Rückschritt, das belegen auch die Testberichte die ich gelesen habe.


    Luftdruck habe ich meistens irgendwas zwischen 2,5-2,7 gehabt, fuhr sich meiner Meinung nach gut. Drücke über 3 Bar bei sportlicher Fahrweise (bspw. auf der Nordschleife) führte bei mir dann zu einem komischen "Eiern/Schmieren" auf der Hinterachse nach 2 Runden (teilweise war der Druck dann auch schon bei >3,4 bar). Warm abgelassen auf VA/HA 2,5/2,7 hat bei mir immer gut funktioniert.

    Ich hab bei mir dafür schon vor einer Weile eine dauerhafte Lösung für das Problem gefunden.

    Auscodiert - fertig. Der Gurtbringer ist doch eh vollkommen überflüssig.

    ...war auch bei mir einer der ersten Dinge die ich gemacht habe nach dem Kauf. Mit Recaros hätte es spätestens rausfliegen müssen..

    Feine Bilder !!!

    Zwecks TÜV, DP noch original?

    Bis auf PP ESD Moto/Abgasanlage komplett Serie.


    Sehr geil. Der altert hervorragend. Nieren hast du geändert. Ich wechsele die bei mir auch hin und her, allerdings finde ich bei deinem, weil so klassisch, die OEM Version passender.

    ...stimmt, die Nieren hab ich im Herbst noch kurz geändert. Nach 8 Jahren Besitz finde ich die Abwechslung gerade ganz gut. Die Performance Nieren sind aber noch vorhanden :)


    Der E92 altert für mich überhaupt nicht :22-wbb4-love:

    Kann genau so bleiben :super:

    Find ihn auch noch immer super schön. Vorallem aus der Perspektive des 3. und 5. Bilds :) Danke!

    Es gab schon lang kein Update mehr. Viel passiert ist bei meinem "Stehzeug" ja auch nicht :06-wbb4-biggrin:


    Aaaaaber es gab das ein oder andere neue Bild, es gab frischen TÜV im März, neues Öl (das letzte war doch auch 1300km drin) und ne ordentliche Wäsche.

    An den Bildern lass ich euch wie immer gerne teilhaben. Seit letztem WE sind die VMR Felgen wieder drauf.

    Ich habe zwar keine Antriebswelle zerstört aber bei mir hat es das Fett am äußeren Gelenk an der Pressung rausgedrückt (warum auch immer). Habe dann eine von Spidan gekauft und sämtliche schrauben neu gemacht. Die Welle raus zu bekommen war aber ein riesen Theater. Die war bombenfest am Radlager. Schmier also schon mal Tage vorher alles mit Rostlöser ein was irgendwie erreichbar ist.

    Mir wäre der auch zu teuer, sind die aber jetzt alle. 2015 hab ich den Fehler gemacht keinen 335 zu kaufen weil ich Schiss hatte daß er mir zu viel Streß macht, wenn ich mir den Preis der heute aufgerufen wird ansehe ärgere ich mich schon ein wenig. Für paar Hunderter weniger als das was du für deinen gezahlt hast habe ich meinen 330i gekauft, mit bissl weniger gelaufen. Auch ohne M Paket, ohne ACC. Damals gab es viele e92 N54 für ca. den Preis für deutlich weniger Geld als heute.


    Du könntest deinen heute so wie er dasteht wohl für exakt das gleiche Geld wiederverkaufen, mit dem Unterschied dass 8 Jahre und 70k km ins Land gegangen sind.

    Ich würde aber Recaors, Sperrdifferential, PP-ESD, 3 Sätze Felgen alles extra verkaufen, das gibt viel mehr Kohle. Aaaaaber: Ich verkaufe nicht. Wenn, dann kommt nur was dazu :06-wbb4-biggrin: